Hier mal ein Bild vom Rücklicht, die Vespa ist beim dritten Treten angelaufen, geil.
Nun geht es ans Vergasereinstellen.
Chefkoch’s XL2 Projekt.
-
-
Also ich hab ja den 75er Malossi drin und hätte wesentlich mehr Power erwartet.
Mal sehen, wenn ich die richtige Bedüsung gefunden habe.
Aber momentan bin ich ehr enttäuscht. -
Ist dein Rücklicht schief oder ich zu besoffen????
-
Kommt nur auf dem Bild so raus, ist schon gerade montiert!
-
Heute bin ich meine erste 50km mit einer, meiner Vespa gefahren und ich bin infiziert.
Das ist mal richtig geil, ich glaub ich hab mich neu verliebt und zwar in meine kleine Vespa. -
Ja, das verständlich!
Sehr schön geworden!!!
MFG
Thomas
-
So nun ist meine Vespa fertig!
Motor hab ich einen 75ccm Malossi mit 6 Überströme
Vergaser SHB 16.15F HD78 ND40
Verstärkte 4 Scheiben Kupplung
POLINI Righthand
Luftfilter BGM
16° vor OT
65km/h -
-
Schick geworden ... Dein Rücklicht gefällt mir, woher haste das mit den LED'S und haste das mit Bremslicht?
-
Das LED Rücklicht bekommt man bei Polo, Louis usw. und die Idee hab ich mir selbst ausgedacht.
Hatte das LED Rücklicht von meinem Quad übrig und habe einfach bisschen probiert.
Da es ein E-Prüfzeichen hat, hat es auch ein Bremslicht. -
Schön schön, mir gefallen die eigentlich nicht so gut, aber deine is schon lecker.
-
hey !
eine sehr schöne vespa hast du da. ich in momentan ebenfalls an einer pk xl 2 dran, sie soll allerdings orange metallik werden und eine doppelsitzbank dran bekommen.
heck hab ich auch schon gecleant aber wollte das unten nicht abschneiden, sondern mit metallkleber blech drüber hauen und dann schön beispachteln.
ich schick dir mal ne pm wegen ein paar partsmfg
-
Aloha!
Ah, endlich! Ist echt gut geworden das Teil...Vor allem weil wir es bei seiner "Geburt" begleiten konnten und Chefkoch uns immer auf dem laufenden gehalten hat!
MFG
Thomas
-
Mein Licht ist endlich richtig hell und die Tankanzeige zeigt den richtigen wert an.
Es war der Spannungsregler defekt, hab nun ein neuen verbaut.
Dachte zuerst das ist so dunkel da ich noch nie eine Vespa gefahren bin, aber die Blinker hat man fast nicht gesehen. Nun ist wirklich alles okay
Aber ich hab‘s übertrieben mit dem fahren, bin nicht mehr runtergekommen nun hab ich mich verkühlt und kann mich nicht mehr bewegen, scheiß Rippen. -
Daher immer nur mit Nierengurt!
-
-
Danke, Vespafahren geht aber noch.
Nun bin ich am überlegen eine Längere Übersetzung rein zu machen.
Da ich den ersten nicht brauche und der 75er Malossi schon gut Power hat.
Wie ist denn die Erfahrung bei 75ccm, kann man da noch gut fahren mit einem
3.72 oder 3.00 Primär, was meinet ihr.
Und was ist da besser geradverzahnt oder schrägverzahnt? -
Geradeverzahnt heult halt tierisch! Wenn Du es leiser haben möchtest, dann ne schrägverzahnte!
Assoo...gratulation zu einer echt guten Arbeit! Bin auch kein Fan der XLII aber Deine würd sogar ich fahren ;-)! Geil!
-
Die Vespa sieht einfach nur geil aus !!! Will mir jetzt auch eine PK 50 XL kaufen und deine ist mein Vorbild
Wo hast du die ganzen kleinen Sachen gekauft ? Also weiße Blinker ,Vespa-Schriftzug ,Licht usw. ?
Hast du das Lackieren selber gemacht ? Was hat es gekostet weil ich meine eventuell auch umlackieren will .....
darf ich fragen was du insgesamt für die vespa ausgegeben hast ?Mfg
Philipp -
Danke, ich schätze mal so ca. 800 waren es schon.
Jetzt hab ich mal bisschen geschaut, und die meisten sind nicht für die XL2.
Ist wegen der anderen Kupplung oder, welchen Primäre kann ich denn da nehmen. -