umbau monositzbank der v50 auf xl2
motor ist nun komplett zerlegt und alle lager sind nun draußen, nun geht’s ans fräsen.
leider erst ab montag, muss erst noch fräser kaufen. bilder werden natürlich folgen.
umbau monositzbank der v50 auf xl2
motor ist nun komplett zerlegt und alle lager sind nun draußen, nun geht’s ans fräsen.
leider erst ab montag, muss erst noch fräser kaufen. bilder werden natürlich folgen.
Werde dann natürlich auch Bilder von den Fräsarbeiten machen.
Nun mal ne Frage zu den Fräsarbeiten, passt die größe so ungefähr.
Wie tief kann ich eigentlich gehen ohne Aufschweißen, kann ich bis auf den unteren Rand gehen?
Schaut schon ganz gut aus, an der Unterseite kannst ruhig noch etwas weiter runter fräsen, schau dir meine fotos an
ZitatWie tief kann ich eigentlich gehen ohne Aufschweißen
Ja seitlich musst aufpassen da ists beio mir auch relativ dünn geworden aber so extrem breit brauchst ned werden, immer kontrollieren wie dick der Block noch ist
Hab mal die Bilder bei dir angeschaut, ist bei dir die Vorverdichterfläche größer gewesen?
Bei mir ist sie komplett weg, doch bei dir kann man nach unten noch ne Menge sehen.
Hab sie bei mir komplett wergeschliggen die brauchst e nicht mehr
Ne ich kann sie bei dir noch sehen, das meine ich.
Ich denke mal so kann ich es lassen, noch bisschen Feinarbeit an der Fläche.
So die Fräsarbeiten sind beendet, ich denke das sollte so reichte?!?
Teile sind auch gekommen, nun geht’s ans zusammenbauen.
Sauber gearbeitet
Etwas kantig aber wirklich sauber!
Kommts nur mir jetzt so vor, oder ist der Lagersitz auf den ersten beiden Bildern etwas mitgenommen?
Kenn das von Lagern die mal etwas durchgerutscht sind im Block, was normal nicht so gut ist.
Da aber wieder das Problem, dass ich da nicht mit den Spezialitäten des Vespa Blocks vertraut bin...
Kann ich dir nicht beantworten da ich kein Vergleich hab. Ich mach mir da aber keine Gedanken.
Durchgerutscht ist es bestimmt nicht, so fest wie das Lager drin war oder auch rein geht.
Das der Qualitätsstandart bei den Italiener nicht so hoch ist war mir schon immer klar,
aber was Polini so immer liefert ist ne Frechheit bei den Preisen.
Okay ich bearbeite es eh aber Plug and Play ist es absolut nicht.
So nun sind die Übergänge auch noch angeglichen, leider bleibt nicht mehr viel für die
Dichtung. Daran ist aber Polini schuld, wenn die innere Kante weg ist, ist man so weit am Rand.
Ja die Qualität ist echt nicht besonders, habs bei mir auch alles nachbearbeitet
@ chefkoch
hast du die ausgelutschte schaltklaue wirklich drinnen gelassen???
rally221
Ist die ausgelutscht? Ist meine erste Vespa, dann erneuer ich sie besser noch, oder.
Bin ich schon so blind? Ich kann auf den Bildern den Zustand der Schaltklaue nicht einschätzen...
Das war auch mein erster Gedanke, das kann er auf dem Bild erkennen.
Abgenutzt sind ist sie schon ein bisschen, dachte das geht schon noch.
Nun ist sie schon draußen und morgen muss ich eh ein paar Teile kaufen, ist die Schaltklaue nun mit dabei.
ZitatDas war auch mein erster Gedanke, das kann er auf dem Bild erkennen.
tja ,nennt mich adlerauge schon genug schaltklauen gesehen
rally221
Gibt es eigentlich einen Trick wie ich die Feder mit den Kugel am besten unter die Schaltklaue bekomme.
Oder einfach mit Geduld und Gefühl, dann muss ich aber erst noch zwei Tabletten Baldrian nehmen.
Mache das immer so (bei dir leider schon zu spät):
Eine alte Schaltklaue zurechtmachen und von oben draufstecken. Dann die verbaute Klaue abziehen und gleichzeitig von oben die alte nachschieben.
So springen die Kugeln gar nicht erst raus