motor spalten - smallframe- teileliste
da hab ich mal eine teile- und werkzeugliste zusammengestellt, die könnte dir helfen.
ich hab gleich 2 motoren als total unwissender laie gespalten, es hat zwar ewig gedauert, aufgrund fehlender ersatzteile oder im nachhinein total egaler probleme(z.b. klemmende motorhälften/festsitzende primärradmutter) abes es hat geklappt, und man lernt doch sehr viel von seiner vespa. es ist zudem unfassbar viel günstiger, da du nur die ersatzteile kaufen musst.
Meine PK 50 XL hat Fahrprobleme
-
-
Also bevor Ihr anfangt Eure Motoren zu zerlegen, solltet Ihr doch reiflich überlegen obs tatsächlich an den Simmerringen liegt.
Ich kann diesbezüglich nur das wiedergeben, was ich hier im Forum gelesen habe, und demnach äußern sich undichte Simmerringe idR durch das Hochdrehen des Motors, was man insbesondere im Stand bemerkt (Sprich, wenn man Gas wegnimmt). Der Motor bekommt über die Dichtringe Falschluft und somit wird das Gemisch zu mager.
Eure Kisten saufen jedoch aufgrund zu fetten Gemischs ab, zumindest war das der letzte Stand der Dinge, wenn ich mich nicht irre
-
Ja stimmt, idR säuft meine Kiste eher ab... aber komischer weise dreht sie manchmal auch im Stand hoch, meistens muß ich aber sowieso immer gas geben damit sie nicht absäuft. Werde jetzt erst noch mal das Öl ablassen damit ich sicher bin und dann noch mal den Auspuff freibrennen/wechseln, der sitzt nämlich auch zu. Mal schauen, aber schon mal danke für die Teileliste.
-
Jippieh!! Kiste fährt wieder, hab nen Sito Plus angebaut, der alte Pott war echt total zu. Und dann habe ich noch festgestellt das der Vorbesitzer eine 70er Hauptdüse verbaut hat, warum auch immer und dann war es eigentlich klar das die Kiste zuviel Sprit braucht und ständig absäuft. Hochdrehen tut sie jetzt auch nicht mehr so schlimm, ist aber noch nicht optimal, muß ich also noch mal checken. Sie fährt aber wieder so schnell wie sie soll und ich werde an der Ampel auch nicht mehr von hinten überrollt
Danke noch mal für die Tips, werde ich wahrscheinlich auch noch mal brauchen können.greetz
jan
-