Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich einige Fragen!
Seit einigen Jahren fahre ich nun Motorrad (offene Suzuki SV650), zum Heizen und für Touren ein tolles und spaßiges Motorrad. Jedoch würde ich mir für die entspannte Feierabendrunde gerne eine schöne "alte" Blechvespa kaufen, da ich z.b. die PX schon immer schön fand und Rollerfahren echt Spaß macht. Leider hatte ich nie die Gelegenheit eine alte Vespa fahren zu können, darum weiß ich nicht, welches Modell meinen Leistungswünschen entsprechen würde.
Wichtig wäre mir eine gute Beschleunigung und ein guter Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. Spitzenleistung und Endgeschwindigkeit interessieren mich eher weniger (dafür hab ich das Motorrad). Es wäre toll, wenn die Vespa gut bis ca. 70 km/h beschleunigen würde und dann mit etwas Anlauf 90-95 schafft, was man für die Landstraße eben so braucht. Das ganze darf auch gerne schön Krach machen
Ich bin mal die Piaggio SKR125 und den Gilera Runner 180 testweise gefahren, der 180 ist mir zum entspannten fahren viel zu aggressiv, aber die 125er SKR hat viel Spaß gemacht. So in etwa würde ich mir die Leistung für meine zukünftige Vespa vorstellen.
Kann eine PX 200 da mithalten oder müßte da noch "nachgeholfen" werden?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
DarkAge