hi! hab jetzt den neuen zylinder drin und grade den ersten probelauf gestartet!
aus den kühlrippen vom zylinder kamm rauch!
normal???bitte um schnelle antwort
hi! hab jetzt den neuen zylinder drin und grade den ersten probelauf gestartet!
aus den kühlrippen vom zylinder kamm rauch!
normal???bitte um schnelle antwort
Also wenn der Rauch in den Kühlrippen entsteht, dann wird da wohl was verbrennen. Du hast das Ding hoffentlich nicht lackiert
Nach was riecht´s denn?
vllt ein oxidationsschutz vom hersteller dass der neue zylinder auch wirklich neu aussieht der nun wegkokelt, sicherlich normal und nich schlimm
Öl??
Billiger Rostschutz wär´s ja.
also lack isses bestimmt nicht!!
hab aber glaub ich die ursache gefunden!!
grade gabs en lauten knall und viel rauch!! zündkerze am arsch??
Der Rauch kam dann woanders her. Klingt übel.
ja wat isses denn
Ich würd' mal tippen das der Zylinderkopf nicht richtig fest war, oder die Dichtfläche nicht gerade. Damit wär' der Rauch direkt aus deinem Brennraum gekommen. Der Knall könnte(wenn du Glück hast) 'ne Fehlzündung gewesen sein. Aber ich würd' sagen du kommst um eine Demontage nicht herum. Du solltest sicherheitshalber alles noch mal nachschauen!
sie springt ja nich mehr an!! was soll ich denn machen??
zerleg mal deinen zylinder wieder und guck ob schäden zu erkennen sind
gibt keine riefen und en zündfunken hab ich auch!! kann es sein dass der einfach zu wenig kompression hatte weil die schrauben ncih ganz angezogen waren???
du hattest zu wenig kompr. und durch den spalt hatt er dir dann die abgase gedrückt wenn du den zylinderkopf montierst kannst du ruhig ein dünnen film dichtungsmasse auf die dichtfläche machen !
wat mussen dat für ne dichtmasse sein???
die muss natürlich hitzebeständig sein ! wenn du aber jetzt nichts da hast bestreich die dichtfläche mit ein wenig öl, dann fährst du einfach mal nach louis oder polo und besorgst dir da was !
Und zieh die Schrauben vernünftig fest! Eigentlich ist an dieser Stelle keine Dichtung vorgesehen, aber ich hab meinen Kopf(also den vom Zylinder) auch mit Dichtmasse eingesetzt, und meine Schwimmerkammer, und den Zylinderfuß, und den Ansaugstutzen auch!