Moin Moin,
Meine Vespa kommt abmorgen auf den Tisch (px80 bj 83) und wird dann fertig gemacht für den sommer, entrostet und neu lackiert etc.
Hierbei werde ich auch direkt den 139er Malossi verbauen, hierzu folgende fragen :
- Hat Jmd das Gutachten oder nen link wo ichs drucken kann ? Ist zu dem Zylinder der 24er SI zu empfehlen oder doch nen anderer ? Welchen ZZP genau muss ich die maschine abblitzen.
Ebenso dachte ich, kann ich bei dem alter auch direkt die Kurbelwellensimmerringe neu machen, ist das empfehlenswert wenn der Motor eh geöffnet wird ? Denn des weiteren stimmt auch mit der Kupplung was nicht...
- Die Kupplung kommt immer so gut wie schlagartig und hat kaum nen schleifpunkt,ebenso lassen sich die Gänge oft schwer schalten und genau zu fühlen wann der nächste gang kommt ist auch nicht möglich (bin zb oft vom 1 in den 3ten einfach weil man nichts merkt bzw keine abstudung mehr da ist)...Weiss ja nicht obs dann der ausrücker ist bei meiner beschreibung oder die kupplung an sich...nun was brauch ich damits wieder gut und sauber kuppelt ?
So Nun wäre ich dankbar wenn mir einer von euch cracks sagen kann was ich denn nun def. alles bestellen soll wenn der motor schon offen ist, naütlich auch in bezug auf kupplung und zylinder...quasi ne kleine liste was ich denn nun noch unbeding brauche ! Danke schon mal !