Hallo erstmal,
hab die letzten tage meine PK 50 flott gemacht, also kompletten Motor neu abgedichtet usw.! Sie ist Bj.83 und rennt laut Papiern 40km/h!
Jetzt hab ich noch vor einen neuen Zylinder und Auspuff anzubauen, allerdings möchte ich nicht schon wieder meinen Motor aushängen und spalten , deswegen wollte ich mal wissen welchen Zylinder ich verbauen kann ohne gleich eine andere Übersetztung zu benötigen, also das Pinascoritzel würde ich verbauen da man dann ja nicht den Motor spalten muss! Zur auswahl stehen eigendlich der 75ccm von polini und der 85ccm von dr oder der 102ccm von dr, denke aber bei dem 102ccm zylinder muss ja die übersetzung geändert werden, oder was haltet ihr vom 102er und ist der 85er mit dem pinascoritzel fahrbar, beim 75 geh ich jetzt einfach mal davon aus?
2 Frage wäre, ob ich die Kurbelwelle wecheln müsste bei einem 85ccm und 102ccm zylinder oder ob ich die originale wie beim 75er beibehalten kann?
3 Frage: In meinen Papieren steht das ich einen 16.16 Vergaser verbaut habe, also erstmal für was steht den das 16.16? Kenne nur die Vergaser der modernen Automatik Roller und die sind immer mit einer Zahl in mm angegeben! Und kann ich diesen Vergaser auf den Zylindern fahren oder reicht er für den 85er und 102er nicht mehr aus?
4 Frage: Falls ich die Zylinder mit einer anderen Übersetztung fahren müsste welche würdet ihr mir bei den einzelnen Hubraumklassen empfehlen?
5 Frage: Welchen Auspuff könnt ihr mir von den folgenden 4 empfehlen?
-LeoVinci SecSys
-Polini LINKS
-Polini Banane ( ist das dan der Polini Links????)
-Simonini (links)
6 Frage: Werde ich eine andere Kupplung brauchen?
So das das wars erstmal, ich sag schonmal im Vorraus Danke für eure Hilfe!!
Mfg stefan