hey ich wollte mal fragen ob es die sogenannte vespa bibel: "vespa Motorroller" auch für v 50 gibt. oder was ihr empfehlen würdet was so ähnlich ist.
Vespa Bibel
-
-
hi. also die teilunterschrift unter "vespa motorroller" lautet " alle Pk,px und cosa-moddelle
über special steht nichts drin. könnte mir trotzdem vorstellen das man was mit anfangen kann. vom prinzip her ist deine ja auch nich anders. schrauben,löcher oder was auch immer werden dann eben nihct überein stimmen
gruß
-
ich weis dass es des buch nur für px cosa und pk ist. hab das leider erst bemerkt wie des buch bei mir angekommen ist. ich idiot. ja ich werde es mir heute abend mal durchschauen und schauen ob es einigermaßen identisch ist. mir sind vor allem der lenker und die innereien wichtig. sind die modelle wirklich so ähnlich dass ich des buch nehmen kann.
-
naja, wenns dir um lenker geht, sind sie schon verschieden, da mann den Pk lenker terlegen kann und der von der Spezial aus einen guß ist!
-
und gibt es da ez ein buch dass sich speziel auf die v 50ger bezieht
-
ja ich glaub schon, schau mal bei amazon, is aber glaube ich auf englisch, und eher auf Rundlicht fuffis bezogen!
-
hmm also ich hab ez nix gefunden. also vom motor ist des des gleiche oder wie? kann ich es deswegen gut benutzen für v 50? hab grad en bischen reingeschaut. habt jm schon erfahrungen mit der dvd:
mfg milan
-
Die H. J. Schneider "Bibel" handelt die V50 nur in punkto Kontaktzündung ganz kurz auf einer halben Seite ab, der Rest vom Motor ist ja weitestgehend gleich mit PK Modellen, die ausführlich behandelt werden. Arbeiten an Karosserieanbauteilen oder am Lenker der V50 sind dagegen darin nicht beschrieben.
Ansonsten wären vielleicht diese englischsprachigen Bücher brauchbar, kenne ich aber selbst nicht:
Speziell für ältere Modelle:
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51AXRKHC10L._SS500_.jpg]
-
das untere von pkracer gezeigte Schriftstück gibts auch in einer deutschen Übersetzung, sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/literatur12.jpg]
Man sieht schon welche Modelle auf dem Cover stehen. Soll heißen die meisten Seiten behandeln das Thema Largeframe.
-
hmm ok. ja ich denke ich werde die "bibel " ez erst mal behalten wenn sich die motoren so ähneln. und falls mal was nicht drin steht ist dieses forum ja des beste reparaturhandbuch überhaupt
mfg milan
-
hmm also ich hab ez nix gefunden. also vom motor ist des des gleiche oder wie? kann ich es deswegen gut benutzen für v 50? hab grad en bischen reingeschaut. habt jm schon erfahrungen mit der dvd:
mfg milan
Hi, in der DVD geht es eigentlich nur um Motorspalten usw. Ist sehr hilfreich, wenn Du dass erstemal den Motor zerlegst.
Gruss Robsig -
ok hab ich jetzt noch nicht vor aber vllt mal in zukunft