Tag zusammen !
habe mir gerade eine PX 200 mit Kat und 6 Kw zugelegt. Das Ding fährt überhaupt nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Lässt sich da legal etwas ändern ?
Dank vorab...
Tag zusammen !
habe mir gerade eine PX 200 mit Kat und 6 Kw zugelegt. Das Ding fährt überhaupt nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Lässt sich da legal etwas ändern ?
Dank vorab...
Wie heute schon in einem anderen Topic erwähnt wurde, ist die Betriebserlaubnis für die altbekannte "offene" PX 200 mit 9 kw/12 PS wegen verschärfter Abgasvorschriften 2003 erloschen. Irgendein Händler hat vor kurzem einen größeren Posten neue PX 200 mit dem von der aktuellen PX 125 bekannten Sekundärluftsystem ausgerüstet und so doch nochmal eine Betriebserlaubnis für diesen Bestand erhalten. So ein Modell wirst du haben. Legal kannst du da nichts machen, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Wäre mir persönlich aber egal, der durchschnittliche TÜV Prüfer wird es auch nicht merken. Auch die Abgasuntersuchung hat so hoch angesetzte Grenzwerte, dass auch die älteren Modelle ohne Abgasreinigung bzw. -verdünnung durch das Sekundärluftsystem diese locker einhalten.
Zuerst solltest du aber herausfinden, welche Teile genau gegenüber dem früheren Serienstandard geändert wurden und diese dann austauschen. Ich vermute, dass dazu das Ansaugbalg vom Rahmen zur Vergaserwanne, evtl. der Vergaserwannendeckel, die Bedüsung und der Auspuff gehören.
Vielen Dank, PKracer !
ich werde ´mal sehen, was geht...
Einfach nen alten Standartauspuff drunterschrauben!