Hai,
meine vespa habe ich schon einige zeit, kam allerdings nur einmal kurz dazu sie etwas, jedenfalls motortechnisch gesehen, herzurichten!
allerdings ist mir das im nachhinein viel zu deletantisch erledigt worden!
wem alles wayne ist geht einfach seite 3 mitte!
vorgeschichte:
die vespa stand laut vorbesitzer 2 jahre und sprang nicht an, was mir den hammerpreis von 250 € inkl. lieferung frei haus bescherrte! nach kurzem basteln und probieren, was denn so fehlen könnte, kamen wir schnell drauf, dass einfach der zündkerzenstecker nicht richtig drauf war!also am tag der lieferung direkt zum laufen gebracht, und das auch noch für lau habe dann noch einmal den motor mit freunden komplett ausgebau, weil ich ihn von außen reinigen wollte und einen DR75 draufgeklatscht habe. kurz noch HD gewechselt aber nichtmal zündung geblitzt...
jetzt:
wurde mir klar, da ich mal wieder dazukam, etwas mehr auf diversen seiten zu lesen, dass ich jetzt die pampelmuse von damals richtig angehen will! ich will in diesem thread die vespa technisch auf zeitliches niveau bringen! D.h. ich möchte den Motor spalten, alle verschleißteile, soweit nötig, wechseln
und dichtungen und simmerringe und was es alles gibt tauschen. jetzt will ich erst noch etwas planen, nach dieser woche kommt ein kumpel zurück,
der mir noch einen großen gefallen schuldet und mir deswegen auch gerne zur hand gehen wird um die unliebsamen arbeiten zu verrichten im endeffekt will ich die vespa am besten mit einem DR75, da der ja schon verhanden ist, auf flauschige 70 kmh bringen ohne dabei allzuviel anzug zu
verlieren!
habe eben in einem anderem gelesen, je größer der vergaser, desto besser der anzug, also habe ich mir folgendes gedacht:
DR 75 Zylinder
19.19er Dell'Orto Vergaser
19er Ansaugstutzen
Sportauspuff a la Polini Left / Right / Sito Banane
Jetzt frag ich mich, was ich mit Übersetzung, Kupplung, Bremsen und Fahrwerk machen soll! Behalten? Was muss ich zwingend tauschen?
Greets,
impurplehaze