Hallo
also nachdem ich meine Vespa PK50 Automatik nun endlich auf Vordermann gebracht hab, erreicht sie endlich die gewünschte Höchstleistung: 55Km/h! (mit normalen 50er eingebaut). Damit bin ich auch total zufrieden. Das einzige was mich noch ziemlich stört: Die Beschleunigung!! Wenn ich an der Ampel anfahre, werden meine Hintermänner ziemlich sauer. Sie tuckert vor sich hin und dann so bei 20-25kmh gibts nen schub bis auf 40kmh. Da bleib sie ne Weile, bis sie sich auf 45 hochgekämpft hat und dann gehts relativ ordentlich auf ca 55(gerade Strecke).
Auf dem Land ists ja nicht so schlimm, wenn man aber wie ich in der Stadt unterwegs ist, kann das gefährlich werden.
Also wie ich das so mitbekommen hab, ist das normal für ne Automatik. Stimmt das?
Ich hab mal hier was von modifizierten Variorollen gehört, die die Beschleunigung etwas vorantreiben. Bringen die viel? Ändern die was an der Höchstgeschwindigkeit? Mir wäre es nur wichtig dass die Höchstgeschwindigkeit so bleibt wie sie ist, schneller muss sie nicht sein.
Jemand aus dem Forum (DrVespa glaube ich) hat die mal verkauft. Ist das noch so? Sorry wenn die Frage schonmal war, aber irgendwie sind hier ziemlich viele Themen und Beiträge verschwunden.
schönen Gruß
Dennis