Hallo,
ich habe da mal eine Frage:
Wie bekommt man am leichtesten (ohne Sandstrahlen) den alten Lack runter?
Grüsse Sebastian
Wie Lack runter bekommen?
-
-
mit viel schleifpapier und ner schleifmaschine. oder chemisch aber des musst du machen lassen.
mfg milan
-
hi, ja das dachte ich mir schon.... schade, hab da nämlich keinen bock drauf...vor allem wegen der unzugänglichen stellen.
habe es heute mal mit beize versucht... so ein gelzeug von molto. allerdings bin ich etwas enttäuscht weil das irgendwie nur so ein geschmiere gab, das sich nur schlecht abkratzen lässt. ich fürchte ich werde dann wohl mal ein wenig meine nachbarn mit der schleifmaschine terrorisieren müssen! -
hi
leider sind diese abbeizmittel nicht mehr so agressiv wie früher >> wg umweltschutzauflagen , um trotzdem ein einigermaßen überzeigendes ergebnis zu erzielen solltest du vorher mit einem scharfen gegenstand den lack tief einritzen dann bepinseln und abschließend mit einer Folie abdecken damit das zeug nicht ausraucht und seine wirkung nachläßt
wichtig ist auch ein warmer standort ,dann das ganze min 8std wirken lassen
rally221
-
Ah, danke, guter tip....
habe wegen der Geruchsbelästigung heute in meiner garage den stinkenden hobel nach draussen gestellt... also nicht ins warme und erst recht nicht abgedeckt und gerwartet habe ich auch nurr etwa 2 stunden...dann mal auf ein neues!
-
Viel Spass und gutes Gelingen. Ach ja Schutzhandschuhe tragen!
-
Nimm einfach einen Heißluftfön und erhitze den alten Lack und spachtle in vorsichtig mit ner Spachtel ab
Gruß Alex