Hallo,
ich fahre eine Vespa PX 80 Bj 92 im absoluten original Zustand. Nun zum Problem, wenn die Vespa über Nacht in der Garage steht springt Sie erst nach ~10 - 15 mal kicken an. Wenn ich dann Mittags die Vespa versuche zu starten springt Sie schon nach 2 mal Kicken an oder sofort.
Wenn ich sie jedoch anschiebe läuft sie sofort.
Im 1. Gang hat Sie bis ca. 15 km/h ein "Turboloch" (wenn Sie einen Turbo hätte) :D, erst über 15 km/h zieht Sie erst richtig.. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Px 80 Original | Startet schwer -> Zeiht schlecht im 1. Gang
-
-
Hast du schon mal die Zündkerze gewechselt? Vergaser und Luftfilter gereinigt?
-
Hallo, Zündkerze ist Neu. Vergaser und Luftfilter sind gereinigt
Nun tippe ich auf die Vergasereinstellungen. Die Vespa ist eine Elestart und daher kommt man sehr schwer an die Einstellschraube dran. Hat jemand evt. einen Tipp ? Auch wenn die Zündkerze "Rehbraun" (oder etwas dunkler) ist , hat Sie die oben genanten Probleme.
-
Hallo,
am Vergaser die Stellschraube habe ich mit einer kleinen Zange verstellt bzw. eingestellt. Ziehen tut Sie eher schwer aber das ist wohl bei 80 ccm so .Wenn der Choke gezogen ist , sollte Sie dann noch am laufen bleiben oder eher zum ausgehen neigen ? (warm gefahren)
-
dreh die gemisch schraube raus und mach dir mitm dremel oder weiß der geier was nen schlitz rein.
dann kannste die von aussen besser drehen.greetz sain