hallo, meine vespa pk 50 xl will nicht anspringen, vergaser ist sauber, kerze neu, sprit ist auch im tank, wenn ich die öleinfüllschraube entferne und die vespe ankicke, spuckt sie öl aus dem einfüll-loch(gang ist keiner drin). könnte ein kurbelwellendichtring das problem sein? weil wenn ich startpilot gebrauche, springt sie kurz an, geht aber dann schnell wieder aus, kommt kein sprit an, kerze trocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Motor springt nicht an
-
-
Wieso zum Teufel entferst du die Öleinfüllschraube?
Ist vielleicht den Benzinschlauch zu lang?
Kommt Sprit im Vergaser an? -
Baue die kerze mal aus, und schau ob sie nass ist!
-
kommt kein sprit an, kerze trocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Richi beantwortet das deinen frage
-
aso....
-
TAG!
ich hatte das gleiche Problem mit meiner V50N (Special). Ich hab sämtliche Simmerringe ersetzt, da dies meistens ein anzeichen für Falschluft ist.
Möglich ist es aber auch, dass du die Filzdichtung zwischen Vergaser und Ansaugstuzen nicht drin hast, wäre das einfachste Problem. Hier würde sie dann auch Falschluft ziehen.
Zu deinem Benzinproblem...
Es könnte sein, dass die Hauptdüse verstopft ist, sofern sie mal ne weile gestanden ist.
Oder du reinigst mal dein Benzinfilter.
Liegt der Benzinschlauch so, dass auch Benzin mit etwas Druck (durch das Gefälle und das restliche Benzin im Tank) kommt?
Klemmt vielleicht deine Schwimmernadel, so dass kein Benzin nachkommt?
Ansonsten müsste eigentlich Benzin kommen!Wenn Sie dann Benzin hat, aber noch nicht angeht könnte es Prinzipell an der Kompression liegen -> Verschlissene Kolbenringe
Oder es liegt an dem Zündfunken. Wenn das Kabel von der Zündspule bis zum Schalter zum Ausschalten irgendwo aufgescheuert ist, wird der Funke kleiner (also nicht mehr Effektiv genug) ist aber trotzdem noch sichtbar.Hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Ferdi -
Dein Problem liegt in der Spritzufuhr, also knickfreie Verlegung des Benzinschlauchs prüfen und vielleicht mal den Anschlussnippel für den Benzinschlauch am Vergaser abschrauben. Da ist ein kleines Sieb drunter, wenn da auch nur kleine/wenige Schmutzpartikel wie z. B. Lacksplitter aus dem Tank drinhängen, reicht das häufig, damit kein Sprit mehr fließt.
Oder hat vielleicht schon mal jemand mit großem Talent an dem Roller gebastelt und den Benzinhahn verkehrt herum montiert, sodass er nur vermeintlich offen ist? Versuch einfach mal, ob und in welcher Benzinhahnstellung Sprit aus dem Schlauch fließt, dazu sollte der Schlauch natürlich vom Vergaser abgezogen sein und der evtl. austretende Sprit aufgefangen werden. Andere Möglichkeiten wurden bereits von den Vorrednern genannt.
Dass bei Betätigung des Kickstarters bei entfernter Getriebeöl-Einfüllschraube Öl herausspritzt ist im übrigen völlig natürlich und hat rein gar nichts mit den Simmerringen zu tun.
-
hallo zusammen, habe festgestellt daß der filzdichtring nicht eingebaut ist, bestelle nun einen und hoffe, daß die vespa dann läuft. danke für die eine oder andere antwort.
-
Schau mal, ob im Vergaser am Anschlussflansch für die Befestigung am Ansaugstutzen ein O-Ring verbaut ist, dann hat dein Roller serienmäßig keinen Filzring. Der Einbau eines solchen kann aber sicher nicht schaden. Vielleicht hat auch schon mal jemand den originalen Vergaser gegen einen anderen älteren Typs ohne O-Ring ausgetauscht, dann muss auf jeden Fall ein Filzring rein.
-
Serwas
Also hab mit einen Freund geredet,
Der hat mir folgendes zum Thema
Getriebeöl erzählt.
Er ist übrigens Kfz-Meister und schraubt seit
paar jahrzehnten an 2-rädern unteranderen
2-rädige Oldtimer.Er hat gesagt,
es sollte immer die Vorgeschriebene Menge
Getriebeöl im Getriebe sein.
Zuviel ist sehr schlecht verscheinlich sogar für die
Kupplung tötlich den am Kupplungsgehäuse ist eine
entlüftung und fängt dort an das öl raußzulaufen
ensteht ein unterdruck und das Öl fließt
komplett bis zum rest rauß.
Das kann man mit einem einfachen Beispiel
vergleichen, und zwar
Schlach in den auto tank- kurz anziehn sprit läuft rauß.Und das kann an der Vespa zum tot führen wenn das
ganze Getriebeöl raußläuft.Und wenn zu wenig drin ist kann sich ja jeder selbst
Vorstellen was dann ist.Also is eig. immer am besten 125 ml im getriebe zu haben
5 milliliter hin oder her sind dann auch egal aber
mehr darf es auf keinen fall sein.So viel zur aussage
Getriebeöl raußschraubversuchGruaß
Möcky