sieht geil aus...
Bißchen schade, dass du die Löcher für das Original-Rücklicht nicht ordentlich gemacht hast... aber so auf den ersten Blick: Hübsch...
sieht geil aus...
Bißchen schade, dass du die Löcher für das Original-Rücklicht nicht ordentlich gemacht hast... aber so auf den ersten Blick: Hübsch...
Leider nicht so mein geschmack, nachdem mir das zusammenspiel der faben nicht zu zusagt, eine 1. Serie gefällt mir in der Original Farbe am besten
Gruss, Hansi
schicke Vespa, aber was ist das für eine Location?
Ist das in Düsseldorf?
ja also zur location kann ich sagen, die befindet sich in neuss mien eigentliche heimat. ganz in der nähe der skihalle und heißt "langen foundation" und gehört mit zur museum insel hombroich für die, die es ganz genau wissen wollen.
zu den löchern beim rücklicht kann ich sagen, dass ich wie ganz am anfang beschrieben habe, ursprunglich der lack im nächsten winter runter kommen sollte. deswegen habe ich einzelteile ausgebessert und provisorisch nachlackiert...
NEID!!!!!!
Also mir gefällt sie wirklich sehr gut so wie sie ist. Mir gefällt das wenn man auffällige Kontraste setzt und das ist dir 1A gelungen. Wirklich Respekt steckt bestimmt ne menge Arbeit und Geld drinne!
ja also zur location kann ich sagen, die befindet sich in neuss mien eigentliche heimat. ganz in der nähe der skihalle und heißt "langen foundation" und gehört mit zur museum insel hombroich für die, die es ganz genau wissen wollen.
Schreibe doch noch am Besten wann Du nicht da bist, damit jeder potentielle Dieb auch noch ganz gefahrlos die Karre einsammeln kann!
also unter der woche bin ich eigentlich nur abends zu hause. meine vespa steht immer ungesichert vor meiner haustüre. wenn einer die klauen will kann er mich vorher anrufen. dann sag ich ihm wann ich unterwegs bin
Bis aufs rote LüRa und die "nostalgischen griffe ,und ich glaub den rest würdest du mit dem lackieren auch gleich wegmachen(löcher hinten etc.)gefällt mir sehr gut...
sieht super aus was ist das fürn rüklicht orig habe ich noch nicht oft gesehn bei ner vespa
Schwanenhalsrücklicht
Das sog. Schwanenhalsrücklicht wurde bei vielen deutschen Vespas der sechziger
Jahre eingebaut. Es wurde von der Fa. Hella vertrieben und war auch an vielen
Motorrädern dieser Zeit zu sehen. Die Preise für dieses Rücklicht liegen auf
dem Markt z.Zt. mit ca. 100 - 200 DM recht hoch. Es existieren zwei Versionen,
die sich auf den ersten Blick stark ähneln.
ZitatAlles anzeigen
1. Kurzer Sockel:Das Modell mit dem kurzen Sockel ist als Gebrauchtteil nicht ganz so
rar wie sein unten beschriebener Bruder. Es wurde von Vespa - ausschießlich
in Deutschland in die frühen V-50
und ihre Schwestern eingebaut. Allerdings nur in den frühen Sechzigern.
Die in die Fünfziger eingebauten Leuchten hatten nur eine Fassung für das
Rücklicht und keine für ein Bremslicht, weil Bremslichter bei den frühen
Fünfzigern nicht serienmäßig waren. Viele der auf dem Markt angebotenen
Schwanenhalsrücklichter mit kurzem Sockel stammen aus Beständen der Bundeswehr.
Sie waren an Motorrädern und sogar an Lastwagen der grünen Jungs montiert
und wurden später abmontiert und verschachert. Sie haben ausnahmslos den
kurzen Sockel - meist aber auch eine Bremslichtfassung, was ja nicht weiter
schlimm ist.2. Langer Sockel
Schwieriger zu bekommen sind die Modelle mit langem Sockel, wie sie
z.B. bei der Vespa 150 GS verbaut wurden.
Das Rücklichtglas ist als Nachbau erhältlichmeins war von anfang an dran und hat wie oben beschrieben nur ein fahrlicht ohne bremslicht
sieht geil aus
so hier steht mein gutes stück jetzt mit trittleisten. naja ein fehler ist mir bei der installierung wohl unterlaufen. meistens sind die trittleisten hinten bündig, so hab ich es schon öffters gesehen, bei mir nicht:-) ich habe mich an den schon bestehenden löcher gehalten. auf jeden fall sind sie auf beiden seiten gleich angebracht und somit fällt es nicht als störend auf. ja der gebürstete halter für das einkaufsgitter ist jetzt auch dran und der benzinhahnhebel auch.
cheers
mein handy macht gute fotos, nicht wahr?
Schön, Schön, woher hast du die Sitzbank?
Gruß Smoker
die sitzbank ist die alte, nur der bezug ist neu und natürlich das innenleben
den bezug hab ich bei egay gekauft
Die mag ich!
gefällt mir bis auf die roten teile ganz gut
das rücklicht is echt der hammer
Das deine Trittleisten nicht bündig abschließen hängt damit zusammen, dass die originalen Vollgummiktrittleisten kürzer, als die mit Aluminium
eingerahmten Trittleisten sind. Außerdem sind die Befestigungslöcher unterschiedlich verteilt.
Die Vespa sieht so richtig geil aus-ich würde sie nicht neu lackieren
Schöne Vespa, ist dir gut gelungen
Aber ist dir irgendwie an manchen Stellen der Klarlack ausgeganen, Kotflügel, beim Rücklicht? Oder täuscht das?
Aber echt schön
Schaut gut aus....bis auf die griffe...
also ich finde sie richtig chic!!