Ich mal wieder. Neulich habe ich versucht, auf meinen neu gelagerten Motor die Schwungscheibe von meinem anderen V50 Motor draufzuschrauben. Ich kann das Teil auch mit Drehmomentschlüssel auf den annähernd richtigen Wert anziehen, dann ist aber die Schwungscheibe blockiert - ich vermute dass sie am dem Ring, der den Zündungsbereich gegen die feindliche Aussenwelt abschirmt und zu diesem Zweck in die entsprechende Rille im Rad eintaucht. Wo genau es blockiert lässt sich im eingebauten Zustand natürlich nicht feststellen. Der neue Motor hat eine auf Renn umgestrickte spitze Standartkurbelwelle und ist mit dem NU Lager bestückt.
Ich habe noch ein Schwungrad von einer anderen 50ger mit 12 Volt Zündung (grösserer Innenraum), da passt alles einwandfrei.
Handlungsalternativen:
- Ring runterschleifen auf ein Mass, wo nichts mehr schleift - gesetzt es blockiert dort.
- Roller auf 12V umbauen.
Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt? Was kann man machen?
Danke für Hinweise!