also ein bekannter hat mir erzählt das wenn man die brennkammer von zylinder vergrößert, also zum beispiel eine 5mm dicke distanzscheibe zwischen zylinderkopf und zylinder schraubt, und die düse fetter wählt, sich das drehmoment erheblich erhöhen soll...
was haltet ihr von dieser aussage?
Brennkammer vergrößern = mehr Leistung?
-
-
-
Ich würd dem Bekannten bei nächster Gelegenheit ein Furzkissen auf den Stuhl legen
-
Keine Verdichtung ftw!!!
Probiers hald mal aus
-
äääh..war das nicht eher umgekehrt es gibt sogar Leute,die schleifen was von ihrem Zylinderkopf weg für höhere Verdichtung
Am einfachsten vergrößert man die Brennkammer durch den Einbau eines größeren Zylinders -
An besten baut man den Zylinderkopf ab, um einen unendlich großen Brennraum zu haben!;)
ZitatAm einfachsten vergrößert man die Brennkammer durch den Einbau eines größeren Zylinders
Auch eine recht gewagte These..... zumindest so isoliert betrachtet!
-
An besten baut man den Zylinderkopf ab, um einen unendlich großen Brennraum zu haben!;)
Auch eine recht gewagte These..... zumindest so isoliert betrachtet!
lol, wie geil....
-
Hi, Du solltest Deinen "Bekannten" aus dem Kreis Deiner Bekannten streichen. Zum blöd rumlabern haben wir in Deutschland Spezialisten. Die hocken alle in Berlin und sind nach Farben sortiert. Schwarz, rort, rot, gelb und grün. Wieso eigentlich zwei mal rot? Auf einen solchen Bekannten der da mit solchen Sprüchen um sich schmeisst, kann eigentlich jeder verzichten. Ach was Du im noch sagen könntest, "nachts ist es kälter als draussen", und die Vespa ist das bessere Auto.
-
ne langsam, das ist vielleicht ein missverständnis - was er wohl meint ist das Höherlegen des Zylis unten (allerdings eher nicht um 5mm) - oben musst Du dann material wegnehmen - wurde hier schon ausführlicher diskutiert
-
Das Problem ist dies, dass man nicht einfach 5mm unterlegt und oben abdreht. Da sollten die Steuerzeiten des Zylinders schon eine Rolle spielen und beachtet werden.
In meinem Fall sind auch 5mm untergelegt und oben 5mm abgedreht worden von Worb5. Allerdings wurde sich da ein Kopf drüber gemacht zu den o.g. Steuerzeiten. Nachträglich sind dann noch 0.2mm oben abgedreht worden, damit ich die gewünscht Quetschkante erhielt. Wahrscheinlich meinte das dein Bekannter. -
okay dann werde ich ihm das berichten
vielen dank für die antworten -
sagen könntest, "nachts ist es kälter als draussen", und die Vespa ist das bessere Auto.
oder fahre immer links da ist gestreut .............
-
ich schätz mal dein bekannter meinte damit einfach ne hubraumvergrößerung durch z.b nen 75ger