Hey jungs bin grad auf der suche nach nem richtigen geilen Vergaser aber welche ist vom einstellen usw. einfach der beste?
Mikuni TMX , KOSO stage6, oder der normale PHPH???
Wer hat erfahrung?
Hey jungs bin grad auf der suche nach nem richtigen geilen Vergaser aber welche ist vom einstellen usw. einfach der beste?
Mikuni TMX , KOSO stage6, oder der normale PHPH???
Wer hat erfahrung?
am einfachsten zum einstellen ist meiner meinung nach der dello
aber der beste ist der mikuni (alle mxfahrer fahren die teile auf ihren gefährten )
ja ich glaub echt das der Mikuni einer der geilsten ist ich hab vor mir den TMX 30 zu holen!
im GSF hab ich gelesen das die Mikuni deutlich einfacher einzustellen sein als die dellorto kann mir das jemand bestätigen!
hi, bin neu auf dem vespa sektor, hab ne 50nspezial. würde es echt was bringen einen miku anstat eines dello einzubauen? also vom motorlauf oder so. ich will ja keine renn-vespa draus machen. und nach was für Kriterien wählt man das aus?
gruß
andy
@ v-18
Mikunis sind nicht unbediengt leichter einzustellen dafür wesentlich genauer ,d.h die mikunis reagieren auf änderungen des setups empfindlicher als dellos was der leistung und dem ansprechverhalten zugute kommt
als steigerung zu den Mikunis gibts dann halt noch die Keihins die derzeit mM nach das non+ultra darstellen was leistungsbereitstellung betrifft
@ baggerandy
ohne entsprechendes Setup bringt ein Mikuni ausser ein loch in der Geldbörse und ein loch im Tank nichts
Mikunis sind :
a: nur ab vergasergröße 24 erhältlich (Rundschieber) bzw 27er (flachschieber) und somit für zylinder unter 100cm³ überdimensioniert
und
b: sind für anfänger nicht gerade einfach abzustimmen