Ich mach bei mir den von RAMAIR drauf, gibt es den passenden Durchmesser. (SIP Art.-Nr. 40300000)
Wenn man eh einen neuen braucht, bessere Filterwirkung hat der allemal gegenüber dem Original.
Luftfilter
-
-
also ich würd mal lieber bei der rennleitung nachfragen....oder aber um sicher zugehen liebér gleich zum tüv und den umbau eintragen zu lassen.danach noch zum sva um die veränderte endgeschwindigkeit in den papieren anzupassen.....
-
soweit ich das weis is nen sportluffi genau wie nen sportauspuff nich zulässig aber das inrteressiert ja kein;) aussr die in grün (blau)
mfg
-
ok da es für mien vespa keine fahjrzeug papiere gibt sondern nur den brief, kann ich mir dann ne abe hollen ???
-
Wo willst du dir eine ABE für was holen?
Versuch doch bitte mal, einigermaßen ganze und verständliche Sätze zu schreiben.
-
Mal ganz ehrlich ... was hoffst du dir bringt dir das mit dem LuftfilteR? Bissl mehr Poser Sound, dünneres Gemisch (da ich bezweifle das du neu einstellst wenn du schon solche fragen stellst) und damit erhöhte Gefahr auf Klemmer & Co KG ... Vmax vllt echte 2-5 km/h mehr ... nichtmal das wirklich ... Kauf dir nen originalen Luftfilter, spar dein Geld für solchen Schwachsinn und kauf dir nen 75/85er Satz, haste mehr Von ... Und denk echt mal selber nach bevor de fragen stellst (zumindest solche teilweise blöden) und guckmal auf dieser Seite hier vorbei GIDF da können dir ne Menge Fragen beantwortet werden ...
MfG RaGe
-
Wahre Worte. Das gleiche versuchte ich ihm ja auch schon klar zu machen, aber der Roller war ja bergab (!) ohne Luftfilter schneller.
-
Auspuff ausbrennen!!!
-
ich weiss nicht, was das gemeckere soll, er fragt nach nem passenden anderen luftfilter, dann macht ihn doch glücklich und nennt einen passenden luftfilter.
ein hinweis, dass das gemisch angepasst werden muss, ist sicherlich auch nett.
vielleicht wäre auch der hinweis, dass seine kiste nicht richtig rennt, weil sie momentan einfach etwas zu fett eingestellt ist, nett.... !??!?!
-
ich glaub du hast nur einfach keine freunde, die du mit deinen dummen fragen und kommentaren nerven kannst, aber dann schreib wenigstens hier nich so'n scheiß rein!
außerdem kann man alles, nach dem du hier gefragt hast auch ohne weiteres nachlesen, ohne gleich nen neuen thread zu eröffnen...
-
Bleibt ma ganz ruhig,
hättet ihr die Zeit in der ihr ihn kritisiert habt dafür verwendet ihm Tipps zu geben wie er sein baby schneller machen kann wären alle glücklicher.
Also Glirr: - Auspuff reinigen
- Vergasereinstellungen perfektionieren (siehe chup4 : "zu fettes Gemisch mit Luffiii, besseres gemisch ohne Luffiii weil mehr Luft")
- Lager fetten
- Zylinder von Ruß befreien
- passenden Luffiii kaufen
- Vergaser reinigen
- Licht ausmachen
- Vespa reinigen (wird leichter)Sind alles möglichkeiten um sie minimal schneller zu machen. Aber ohne Luffiii musste irgendwann schieben weil es dir den Zylinder versaut.
Ps: erlaubt ist nur das was in der ABE steht, nix anderes
MfG
-
Um mal kurz ein paar Referenzwerte zu geben.
Meine XL2 Elestart läuft auf der Geraden 55-58 laut Tacho, liegt aber vieleicht auch daran, dass sie beinahe neuwertig ist.
Kleine Gegenfrage: " Wie kommt die Frischluft an den Vergaser?"
Außer der Ablauföffnung nach unten und einem Spalt um die Werkzeugbox ist da ja keinerlei Einlass zum Vergaserraum vorhanden oder?
-
Also..anstatt sich da nen Sportluftfilter oder so zu kaufen würd ich mir einfach nen Strumpf drüber ziehen.
@ Pk-Rider: des is eigtnlich ma ne verdammt gute Frage
Gruß Fredi
-
Naja, aber die Luft die da durchs Loch, der Werkzeugboxfuge, den Kabelschächten, der Ansaugtülle und der Tankfuge kimmt reicht doch völlig aus, da wird schon keine Vakuumkammer draus werden. Denn du hast ja nur so zwischen 50ccm und 100ccm Hubraum der die Luft wegschnieft und da reichts schon aus wat du da in der Kammer hast und wat nachströmt.
Ps: seht, jetzt habt ihr "Glirr" verärgert dat habt ihr davon und morgen verbläst er euch nachdem er die ganze Nacht freigebrannt, geputzt, gefettet und sich den Helm poliert hat (CW-Wert).
MfG
-
guckt einfach mal... der faden ist aus mitte januar...
-
Oh das ist mir aber peinlich
na dann hatte JoJo Pk50 wohl das verlangen sich aufzuregen, aber in soeinem alten thread naja wat soll man sagen....
Ps: Dann hat "Glirr" sie schon alle verblasen
-
Was zu Teufel st denn bitte die "Ansaugtülle"?
-