hallo, habe eure ratschläge befolgt und bin dabei meine pk auseinanderzunehmen, die kiste ist ziemlich verölt, kann sich vielleicht jemand mal die fotos vom zylinderkopf ansehen? sind das die berühmten riefen, die ich hier entdecke? oder sind die kleinen risse noch nich so schlimm???
noch ne frage zum zylinderkopf pk 50
-
-
also so wie der kopf aussieht ist der motor mal tierisch überhitzt worden, mach mal bilder von zyli (mir würde das schon reichen ich würde ein neuen Zylinder kaufen) zur not kannst du noch mit dem kopf fahren aber ich denke das der zylinder nicht besser ausieht !
-
und riefen sind net im kopf sondern im zylinder
in der laufbahn vom kolben so kratzer das sind die -
.. ich hab´s mir fast gedacht.., baue jetzt mal den zylinder aus.. man soll wohl nicht bei ebay einkaufen gehn.. danke
der ganze motor ist eigentlich voller öl und dreck, wahrscheinlich ist da noch mehr kaputt? kann wohl sein der ganze motor ist schrott?? bitte nich.. -
ich befürchte es
-
Hier die Bilder von meinem Zylinder und dem Kolben. Ich sehe Riefen!!! Ist jetzt alles Schrott, oder kann ich den Kolben auch auswechseln? Was kosten mich denn die Ersatzteile wohl? VERZWEIFLUNG!!!
-
da muss komplett neu rein
jetzt wird zwar jemand was von honnern sagen aber bei dem zylinder lohnt sich des nimmer
also wenn du gleich aufrüsten willst fällt mir der dr 75er ein der kostet ca 70€ -
also, ich habe wohl interesse an nem neuen zylinder... leider. wieder mal eine grünschnabelfrage: ist da der kopf dabei? und was mach ich mit dem kolben, der ja auch hin ist? was würde der kosten? meinst du, da kann noch mehr kaputt sein? heute ist nämlich premiere für mich beim zylinderausbauen..
-
also wenn man einen ersatz vom orginalen zylinder kauft kommts drauf an da gibts alle teile einseln aber wenn man gleich einen kauft der mehr ccm hat ist alles dabei also kolben zylinderkopf usw da gibts aber auch welche wo man den alten kopf weiter benutzen muss kommt drauf an welchen man nimmt
-
Für derlei Ersatz schaust am besten mal beim Scooter-Center rein! Da sieht man dann auch gleich was alles dabei ist! Und keine Panik, das ist alles noch kein Beinbruch!
Ich würd nur mal schauen ob du 'ne Möglichkeit findest das Kurbelgehäuse (der Teil wo der Zylinder drinsteckte) mit Druckluft auszublasen. Es könnte sein das sich Metallspäne aus deinem Zyli dahin begeben haben, und das könnte im weiteren Verlauf noch ärgelich sein!
Ach ja: Beim Einbau des neuen Satzes gilt natürlich auch Onkel Werners Devise:
Mim Ööl nich' Spaasam sein!
-
wenn du ein zylinderkit kaufst ist alles dabei,zylinder zylikopf mit dichtung kolben mit kolbenringen, wenn du dich für die 75 ccm entscheidest brauchst du noch eine Hauptdüse 70 und eine neue Zündkerze zb. NGK B7HS
-
bleib beim orginalen ist sicherer....
-
danke für eure ratschläge! bin ja froh, dass es das forum hier gibt, ohne euch wär ich AUFGESCHMISSEN!!!!!!!!!!!
leider kann ich nur alle paar wochen mal schrauben (wohnt in berlin, schraubt in dortmund..), jetzt such ich mir erstmal was schönes aus, kann mich noch nicht entscheiden.. und DANN nerv ich euch wieder.. bis gestern wusste ich ja noch nicht mal was ein bowdenzug ist...
DANKE DANKE DANKE und bis bald! -
he moskito, nur, falls du dich wunderst: es gibt quasi 2 t-tom´s hier, und zwei pk 50, haben bisher nur einen nick benutzt, aber da ich ja jetzt wohl öfter hier reinschaue, leg ich mir eine eigene identität an, sonst steigt hier ja keiner mehr durch.. ab jetzt u-tom und t-tom
-
Ich geb dir auch nochmal nen Tipp....Bau ersma "alles wieder zusammen"...bau den kompletten Motor aus und mach den wie im Thread" Motor-Reinigung" oder so ähnlich beshcrieben sauber....wenn du beim Eiinbau vom neuen Zyli da i-wie Dreck reinmachst.....kannste dir das auch gleich sparen
Grüße
Jimmy
-
yo, hab schon alles wieder zus.gebaut, und mir hier alles über brems/kalt und sonstwie reiniger durchgelesen. hab ich vor, kann mir vorstellen, wie ich ausrasten würde, wenn ich den neuen zyli reingefummelt hätte und dann so´n sch... passiert.. hehe danke.
-
würdet ihr den hier (kopf) noch nehmen, hab jetzt lange überlegt und nehme glaub ich den dr 50er zylinder, der ist aber ohne kopf, wie ihr schon geschrieben habt, aber bringt auch schon ein bisschen mehr..ist wahrscheinlich besser mit nem neuen kopf, was?
-
eigendlich kannst den noch benutzen da da nix drin reibt und der nur druck aushalten muss mehr net
-
Wenn du den Kopf benutzt würd' ich aber prüfen ob die Dichtfläche nicht verzogen ist! Einfach mit 'nem Winkel gegen's Licht prüfen. Wenn's nur ein bisschen sein sollte kannste den auch recht einfach selbst planen (so heißt's wenn man die Dichtfläche begradigt!)! Dazu nimmst du feines Schleifpapier und legst es auf eine Glasplatte! Darauf reibst du den Kopf (mit der Dichtfläche) und prüfst zwischendurch wie's aussieht! Aber Achtung: Nicht zu viel wegnehmen, sonst schlägt evtl. der Kolben an!