hallo,
meine xl2 läuft seit heute nicht mehr sehr gut. sie läuft seit heute nur noch knappe 42. sonst hat sie die 50 aufm tacho immer geschafft, un wenn ich dann auf maximal speed bin rückelt sie ganz komisch so als wolle sie nach vorne springen aber irgendwas hindert sie dran.
und sie startet auch ganz schlecht mim kickstarter muss sie eigentlich immer anschieben.
woran könnte das liegen?
vielen dank
pkxl2 probleme
-
-
Hi, nimm mal den Zylinder runter, dann weißt Du auch warum.
-
was ist deine vermutung?
-
Gebrochener Kolbenring, Riefen im Zylinder oder, wenn Du Glück hast, sind nur die Kolbenringe von den Ölrückständen in den Schlitzen festgebacken. Daduch dichten die natürlich nicht mehr.
-
soll ich bei der gelegenheit..wenn ich den zylinder abhabe gleich den ganzen zylinder wechseln mit so dem zylinderkit?
brauch den motor nicht abkippen oder, kann den zylinder auch so entfernen oder? -
Hi, Du solltest die untere Befestigung vom Stoßdämpfer lösen, dann klappt der Motor ein Stück runter. Du kannst dann besser Arbeiten. Was und ob überhaupt was, erneuwert werden muß, kannst Du erst nach dem Abbau sehen / sagen.
-
die untere besfestigung am rad?
-
Na ja, das Rad ist auch da in der Nähe. Der hintere Stoßdämpfer ist oben in der Karosse verschraubt und unten hinten am Motor. Diese Verschraubung meinte ich. Auf der anderen Seite ist ein Federring und eine Mutter.
-
woran könnte es denn noch liegen wenn nicht die kolbenringe defekt sin..hab irgendwo gelesen das auch die zündbox defekt seinen könnte
-
Kann, kann auch der Vergaser sein, Dreck im Sieb oder der Benzinhahn, oder lose Schraube am Zylinder oder oder oder ......