Hab meine kleine mal neu Verkabelt weil davor gar kein Licht ging hab alle Verbraucher Parallel Geschaltet, hab auch ein Schema hierzu, das komische an der sache ist das jetzt überall 24Volt anliegen, wie kann das sein? Ich hab ne 12 Volt Anlage drin und nen Spannungsgleichrichter.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Meine Vespa bringt 24 Volt an allen Verbrauchern.
-
-
Sorry hatte vergessen das Schema anzuhängen
-
Hi, Du solltest dir mal den original Schaltplan zu Gemüte führen, besonders die Anbindung der Schnarre.
-
Der Schaltplan müßte passen, da ich ne 12Volt Zündung habe.
Hab jetzt grad mal meine Birnchen eingesetzt und die gute gestartet, haben gut 5 Minuten geleuchtet ohne Probleme. Dann hab ich langsam das Gas hochgedreht und auf einmal sind beide durchgeschmort. Das lässt doch auf nen defekten Spannungsregler schließen oder?
Was auch ganz komisch ist, sie tuckert problemlos im Standgas vor sich hin und stirbt dann immer auf einmal ab, kennt jemand das problem?
Gruß Andi
-
Hat ne 5R nen Spannungsregeler ??
-
Da ist ein V5A4M Motor mit ner 12 Volt Kontaktzündung verbaut
-
Jau, prima, und wo ist der restliche Kram? Hupengleichrichter, Spannungsregeler, Hupe?
-
ich dahcte als ich mir das schema so angschaut habe auch, dass da der gleichrichter für die hupe fehlt...
kann allerdings nicht sagen, ob dadurch die spannung gleich verdoppelt wird, wenn der fehlt... -
Hatte der V5A4M Motor ne Hupe und nen Gleichrichter? Meine V50R hat sowas nicht
Kann nicht einfach nur der Spannungregler defekt sein, ich mein im Standgas lief ja alles -
das kann schon sein, dass das bei dem motor nicht original ist... aber die 12v kontaktlose zündung ja wohl auch nicht oder?
jetzt musst dich schon nach deiner zündung richten -
ach kasanova, ist ja nett von dir, dass du helfen möchtest, aber tu mir doch den persönlichen gefallen und tus nicht hier....
das schaltschema passt schon. wenn 24 volt anliegen, ist die spannung konstant oder abhängig von der drehzahl?
den spannungsregler, wenn du den abklemmst und du direkt durchkabelst, ist die spannung dann gleich?tausch den spanunungsregler aus.
-
Ok, dann mal wieder vielen dank Chup und auch euch anderen ein Dankeschön. Werd den Spannungsregler tauschen