guten tag erstmal
also folgendes:
mein onkel hat mir zum 18ten seine vespa px 200 E überlassen. die lief aber nicht wirklich(kickstarter ließ sich nicht runterkicken usw.). da ich davon keine ahnung habe hab ich sie nach alsdorf zu zweirad fischer gebracht, die mir dann erzählten, dass der zylinder(wie auch der rest der vespa) der reinste schrotthaufen wäre (die vespa sieht von außen top aus und lief 2008 noch). da mein bruder aber schon eine vespa fährt und ich auch eine haben möchte, bat ich die herren sich meiner vespa anzunehmen.
als der original-zylinder nicht verfügbar war, wurde mir ein malossi ans herz gelegt und ich habe wieder in meinem unwissen zugestimmt.
jetzt folgendes: die vespa fängt bei 80km/h an zu stottern und sie sifft echt unnormal(1/2 l benzin die woche). ansonsten is an der vespa alles original. zweirad fischer konnte das problem auch nach 2. werkstattbesuch nicht lösen.
jetzt lese ich hier in den foren, was ich an meiner vespa nach einem zylinderwechsel(also tuning) noch so alles wechseln muss, damit das ding gut läuft. das wurde mir dort NIE gesagt und ich fühle mich heftigst verarscht. auch die bremsen, die fischer angeblich neu gemacht hat packen NULL!!!
jetzt würd ich gerne mal von nem richtigen experten wissen:
1) welche teile muss ich noch ändern/upgraden?
2) kennt einer im kreis aachen ne besser vespa werkstatt?
3) kann mir einer sagen, wo ich am besten know-how erlangen kann? (buchempfehlungen, seiten im inet, usw) damit ich nicht mehr zu solchen "profis" gehen muss.
ich würde mich sehr freuen, wenn mir wer etwas weiterhelfen kann.
gruß hummaPX