weiss das jemand? motoren die selben bis auf den zyli? gruss
pk 80 und pk125 welle gleich oder unterschiedlich?
-
-
PK 80 S und PK 125 S Kurbelwellen sind gleich. Ansonsten unterscheidet die Motoren die Primärübersetzung (2.54 bei der 125er, 2.86er bei der 80er), der Zylinder, die Zylinderstehbolzen (bei der 80er kurze wie bei der 50er, lange bei der 125er), das Polrad und die Zylinderhaube.
PK 125 XL und XL 2 Motoren haben neben dem üblichen Unterschied zwischen XL 1 und 2 in der Schaltung noch einen größeren Einlasskanal, einen 20er statt 19er Vergaser mit passendem Ansaugstutzen, größeres limaseitiges Kurbelwellenlager (wie PX), Doppelfeder in der Kupplung, anderen Zylinderkopf, Kurbelwelle und Polrad mit "dickem" Konus und Auspuff mit dickerem Krümmer.
-
wow, du bist fit. jetzt hab ich n plan.würdest du an meiner stelle ne pk80s kaufen im guten zustand für 300€? gruss
-
in gutem Zustand, O-Lack (am besten noch Champagner) und Papiere auch noch dabei?
würde ich sofort kaufen
so eine hab ich auch daheim, leider Lack verkratzt und komplett bis aufs letzte Zerlegt
ist sogar ne Elestart -
was sowas in etwa wert?
-
wenn sie gut dasteht und noch nicht einmal um die Erde gefahren wurde das ~ doppelte