Schönen Guten Abend zusammen!!!!
Ich habe mal wieder eine Hand voll fragen an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!!!
Also ich habe seid kurzem das problem das mir im berreich des hinterrades also da wo auch das getriebe sitzt ständig öl raus tropft, ich dachte es wäre die ölablasschraube weil ich kurz bevor es mit dem tropfen anfing neues getriebe öl eingefüllt habe!! Habe dann darauf hin das öl nochmal abgelassen und noch eine zusätzliche dichtung zum kupferring hinzugefügt, ich dachte, damit wäre die sache dann gegessen!!! Aber ein paar wochen und fahrten mit der vespa später fing der siff wieder von vorne an!!! Heute habe ich mir das geschehen nochmal etwas genauer angeschaut und habe bemerkt das es garnicht von der ablassschraube kommt SONDERN aus der schwarzen kunstoffabdeckung unter der die schaltung liegt!?!?!
Liegt in diesem berreicht eine simmering der undicht sein könnte bzw. ist?? Woran könnte es sonst noch liegen? ggf an getriebe oder der Schaltung selber???
Es wäre echt nett wenn ihr mir hier mal ein paar antworten posten würden, vielleicht kennt der ein oder andere dieses problemchen ja!!!! Achja es handelt sich bei meiner Vespa um eine PK 125 S!!!
MFG Proofe