Mietwohnung.... Keller, meistens spielt sich die bastelarbeit nur im winter ab, da sie da eh im keller steht und ich immer einen 2. mann zum runtertragen bzw. hochtragen brauch. imm sommer alles vor dem haus und das eqipment wird aus dem keller geholt.....
Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?
-
-
-
-
gestern mal bei meiner werkstatt begonnen den leerstehenden raum zu entrümpeln um mir endlich die lackierkabine hinein zubauen
raumgröße 3,7 x 1.6 nicht groß aber ausreichend um eine vespa zu lackieren
bis frühling soll sie fertig sein da dann wieder einiges an lackierarbeiten anstehen ,der boden wird gefliest ,die seitenwände und die Decke werden mit holzplatten verkleidet >> welche auch mit irgendwas verkleidet werden soll >> bin für vorschläge offen
absaugung wird natürlich auch eingebaut bestehend aus 5x 120mm Lüftern >> wobei 3 frischluft reinblasen und 2 ins frei blasen damit überdruck herrscht
mal schauen ,derzeit ist noch alles etwas chaotisch aber das wird
-
und hier schrauben mein Bruder und ich
-
Servus!!
Mein Vater hat eine Landwirtschaft. Wir haben dazu eine relativ große Werkstatt. Man kann 2 Traktoren reinstellen und reparieren. Wir sind natürlich auch komplett ausgestattet- von Schweißgerät über Tischbohrmaschine bis hin zur Lackierpistole... Das ist ne feine Sache, weil dort kann ich einfach alles machen und habe noch dazu genügend Platz für alles.
Gruß alex_metal
-
naja ich bin da nicht so gesegnet!!
ich bin soldat und die vespa steht in der karserne kleinere sachen mache ich direkt vor ort und auf stube am wochenende kann ich meistens bei meiner freundin in der garage basteln wo meine vespa zur zeit auch steht aber so ein zylinderkopf wechsel auf dem parkplatz ist schon lustig, man kann direkt da wo man geschraubt hat auch die probefahrt machen!
meist bin ich aber in der garage von meiner freundin und hab da die möglichkeit ordentlich zu arbeiten.
-
Habt ihr da keine KFZ-Wartungshalle? Da hab ich sogar meinen BMW Komplett auseinander genommen und andren Motor reingehängt !
Edith erinnert sich das es KFZ-Pflegehalle heißt !
-
leider nicht das ist nur ein ziemlich kleiner standort und die haben so was nicht weil sich da die kfz insth breitgemacht hat.
-
Also ich hab bei meinen Eltern zwei Garagen mit Vaddern zusammen, einer mit Werkbank und dem ganzen Werkzeug drinne, und daneben haben wir noch eine wo längerfristige Sachen reinkommen wie z.b. komplett Zerlegung restauration, Lackieren etc. und dann noch nen kleines Halbhaus wo die andre Hälfte dem Nachbarn gehört, war früher mal nen Schweinestall oder so da sind aber meistens die Fahrräder drinne und das Feuerholz und j0a Teile halt Und dann hab ich mir auch noch nen Eigenes Lager gegönnt wo mein Rest reinkommt, wie in etwa mein Rost opfer und meine P80X und paar Teile von Vaddis Porsche und so
[Blockierte Grafik: http://www.rook.gsv-friedrichsort.de/Vespa/Moppeds.jpg]
Ja das is son Kaufhaus-Plastikbomber der gehört meiner kleinen Sister, die darf ja nur 25 fahrn
Dann noch nen Hexagon 125er Zwotakter... Mittlerweile gegen den neueren Hexagon GLX 125 Viertakter --> Keine Power im gegensatz zum Alten
Ne Honda VT500 Custom , wird auch grade gemacht
Und zu guter letzt die GSXR 750 mit gemachtem Motor Drückt knapp 160 Pferdchen laut Prüfstand, Roter Bereich ab 13500 Turns Ab 1.5. Darf ich A1 entdrosselt fahren *freu* sonst immer nur schnell und heimlich rumcruisen xD[Blockierte Grafik: http://www.rook.gsv-friedrichsort.de/Vespa/Teilelager.jpg]
Alter Bauwagen vonner Stadtwerke, und ich sehe der is auch reparatur bedürftig ein wenig
[Blockierte Grafik: http://www.rook.gsv-friedrichsort.de/Vespa/Werkbank.jpg]
Werkbank unaufgeräumt ....
MfG RaGe
-
Ich hab früher bei meinem Freund in der Garage geschraub. Und jetzt hab ich eine Garage gemietet die aber solangsam zu klein wird!
Vesp@
-
Also bei mir ist es die Garage von meiner Mutter bei kleinen Dingen.
Bei Großaktionen ist es ne Halle von einen sehr sehr guten Bekannten der am Freitag den 29.2 durch Krebs leider verstorben ist .
nur irgendwann wird es mit der Schönen Halle auch vorbei sein. ;(.
Gruß Peter
-
So nun hab ich auch mal ein paar Fotos gemacht.
Schraubstock, Schokolade (Nervennahrung), Mucke und Werkzeug alles da. Da schöne ist, wenn ich mal keinen Bock mehr habe. Dann Licht aus und Tür zu. Das letzte Mal als ich eine kleine Motorrevision durch geführt habe, war das so. Meine Frau und ich hatten Urlaub (Arbeitsurlaub) Morgens Blaumann an, kleines Frühstück, Thermoskanne unterm Arm und dann "Tüsch Schatz bis morgen".....
Grüße Holger
-
Zu Hause in der Garage dann muss mein Auto halt raus oder bei meinem Vater in der Werkstatt. Zum Glück das er das ganze Spezialwerkzeug für Vespa und Piaggio hat ist halt einfacher
-
Ich hab wohl das beschissenste abgegriffen. Balkon 2X2 m im ersten Stock, oder auf meinem Tiefgaragenplatz.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jew-k.jpg]
-
Ist doch alles Nötige vor Ort auf deinem Balkon: leere Bierflaschen, nen Grill und ein voller Aschenbecher . Ich schraube "uff de Gass" (auf der Straße) - da ist dein Balkon wirklich zwei Nummern besser.
-
Da es hier auf dem Firmengrundstück und in den Firmengebäuden sehr schwierig ist, etwas liegenzulassen, Werkzeug ist immer und sofort weg, hab ich mir nen billigen Bürocontainer gekauft, in dem ich jetzt zumindest Platz habe die Feinarbeiten trocken und bei gutem Licht durchzuführen. Ist klein (ca. 2,5 x 6 m) aber ist mein und nur ich hab nen Schlüssel. Werde mir aber auf kurz oder lang ne kleine Halle oder Doppelgarage beuen, wo dann endlich auch meine Arbeitsbühne rein passt und man auch mal um den Roller rumlaufen kann.
Edith sagt noch: Druckluft und Drehstrom 16A vorhanden.
-
GEIL! Was kostet denn so ein "billiger" Bürocontainer?
-
500,- € zuzüglich ein 100ter fürs bringen - war ein Schnapper, kommt man aber dran.
War komplett fertig mit Strom, Stromzähler, Warmwasserbereiter, Spüle und Elektroheizung, die ich aber nicht nutze weil die Strom frisst ohne Ende. -
Das nenne ich mal wirklich nen Schnapper! Wäre spannend, zu sehen, was meine Nachbarn sagen würden, wenn ich so ein Teil in den Gemeinschaftsgarten stellen würde .
-