Ne, das hat doch der pola gemacht!
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... und das auch noch schnell!
177er Projekt
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Meinste bei meinem Setup würde sich das auch lohnen?
Polini 177ccm
22/68 Übersetzung
T5 Auspuff
SI 24 VergaserBringt es denn viel die Masse zu verringern? hat man Nachteile dadurch?
Vorteil ist ja mehr Beschleunigung seh ich doch richtig oder? -
Ich werde das mal selber auf meinem 125er testen. Werde dann berichten.
Ansonsten ist hier schon viel geschrieben worden über leichte Polräder. Es gibt wohl so einen "kritische" Masse, die man nicht unterschreiten sollte.
Liegt so bei 1,5 kg. Dann gibt es Vibrationen, etc. Also Finger wech vom HP4. Das Ding ist für PKs gedacht! -
Nein nein, das würd ich eh nicht kaufen, Plastik Rotz....
Ich denke mit 2-2,5 KG ist man schon besser dabei als mit 3 KG -
HP4 ist Super,wenn man mit den konsequenzen klar kommt
der kupplungsverschleiss ist schon deutlich höher!
macht aber bei nem 135er,177er strassentuning nicht so viel sinn
Auf nem voll aufgebauten motor schon eher
gruss Jörg -
Alter Falter, hab mal ne Runde mit den Lüra gedreht. Unglaublich, hätte ich nicht gedacht. Was für ein Anzug.
Die ging ja vorher schon gut (125er mit O-Übersetzung). DANKE POLA!Was ja auch kaum einer schreibt ist, dass das Ansprechverhalten während der Fahrt total verstärkt wird.
Einmal am Gas drehen und ab geht die Post! -
So nun gibt es mal wieder Neuigkeiten.
1) Neuer DR ist da.
2) Pola-Polrad 2kg läuft prima.
3) MOTOR. Da sich mein 125er LML-Motor als 100er herausgestellt hat, fehlt dieser. Von meiner 219er habe ich noch den Orgimotor. 80er mit verhunztem Drehschieber. Den werde ich nun nehmen. Hat ca. 15.000 km drauf. Habe mir nun ein gebrauchtes Gehäuse besorgt. Ist gefräst und auch schon auf 125er aufgespindelt. Drehschieber OK. Zudem habe ich mir eine 22 Zähne Kupplung besorgt. Fürs Erst soll das langen.
4) Kurbelwelle fehlt noch. Dafür ist die Biegewelle für den Umbau zur Lippenwelle da
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du solltest die kulu in demontierten zustand einlegen!
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du solltest die kulu in demontierten zustand einlegen!
Ich denke Du meinst, dass sie sonst sich nicht komplett mit Öl vollsaugen kann.
Nun habe ich sie áber schon eingebaut.
Läuft soweit OK.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich nun etwas "Primärgeräusche" habe. Also so eine Art Turbinengeräusch.
Ist das problematisch? Hat das was mit der Kupplug zu tun? -
Ich stehe zwecks 177iger vor einer ähnlich entscheidung. Meine Vorstellung ist ähnlich wie die vom Oloone. Mir persöhnlich wurde blos noch zu wenig zum Pinasco gesagt. DR oder Pinasco. PnP, 24SI, Sito(Kein plus ) Ein Alusatz währe nach der erfahrung von den mofas her halt lecker. Sollte mit ori. übersetzung genug saft haben um locker auf 100 zu kommen, schöner durchzug aber eben noch nach vespa klingen. Kreischende, hochgezüchtete 2takter kann ich mir in der MotoGP anhören Und für leistung hab ich andere dinger in der garage. Gleich DR oder noch über pinasco diskutieren?
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DR kannste am besten mit pnp fahren. pinasco sollte man zumindest überströme anpassen.
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Bau doch den Pinasco ein, dann kannste deine Erfahrungen hier Posten! Ich hab auch erst überlegt, habe aber jetzt mich für den Polini 177 entschieden mit 24er Gaser, auf der arbeit werd ich noch ein paar kleine fräsarbeiten durchführen haben da ne hermle C20 U, die ich jetzt immer bedienen muss... da sollte ich das doch 1a hinbekommen
kann mir einer ne anleitung schicken, was am Motor bzw am Polini Zylinder gefräst werden kann? möchte auch nicht zu viel fräsen, sollte haltbar bleiben und ein tourer werden
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Bin auch grad dabei nen 177er zu verbauen und fand die seite
sehr hilfreich. Möchte auch nicht zuviel fräsen aber so direkt pnp ist ja auch
@charta. verbau den pinasco, würd mich auch interessieren. -
jo, die seite habe ich auch schonmal gesehn! hat jemand erfahrungen mit dem fräsarbeiten? und kann bestätigen das nichts kaputt geht wenn ich meinen Motor und den Polini so bearbeite?
oder hat jemand auch noch andere tipps -
hab hier noch nen youtube link für dich . denk mal bestätigen kann dir das niemand weil keiner deine fräskenntnisse kennt. Bin auch noch "Fräs- Jungfrau" aber ich denk mal wenn du die überströmer genau auf den block überträgst mit schlumpfpaste (hab hier mal gelesen dass einer schonmal nutella dazu benutzt hat) und dann dürfte eigentlich nix passieren. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber so werd ichs machen.....................
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hier hab ich was das euch helfen kann Kabaschoko tuning
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Hab ich auch schon 1000mal gelesen. Auch sehr schöne Bilder drin. Ich denke jedoch, dass kaba einiges mitlerweile etwas anders macht.
Geht bei mir auch bald los.
Fahren is ja nicht mehr. Vespa is wech.
Hab mir zusätzlich zur biegsamen Welle (für die Kurbelwellenbearbeitung) einen "Dremel" gekauft. Damit kann man z.B. recht gut den Zylinder entgraten oder mit den Trennscheiben die Überströmer im Zylinder öffnen.hier hab ich was das euch helfen kann Kabaschoko tuning
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Hallo. Anleitung zum fräsen!!!
Es war wohl bei jedem das erste mal.Spaß bei Seite ,Fußdichtung des Zylinders aufsetzen und anzeichnen. Zylinder aufstecken und mit einer 90° Anreißnadel die Zylinderfußfenster am Block anreißen. Beim fräsen jedoch aufpassen das man kein Loch nach außen fräßt (wenn doch hilft Kaltmetall).
Beim Polini177 kann man die Zylinderfußfenster noch öffnen,wenn man den Kolben im Zylinder auf U.T. hat sieht man das der Kolben etwas größere Ausschnitte links und rechts hat, da kann man die Zylinderfußfenster auf diese Mass öffnen.Genauso ist es mit der kleinen Öffnung am Kolben oben links und rechts, bei U.T. sieht man auch hier das man die Öffnung am Zylinderfuß noch gute 4-5mm nach unten aufmachen kann, so das wenn der Kolben im U.T. ist alles von Kolben über Zylinderfuß und Überströmkanäle voll offen ist.
P.S. mach dir nicht die Arbeit das gefräßte zu polieren, lohnt sich nicht.
Viel Spaß.
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Danke für die Anleitung. Habe das zwar schon öffters gemacht, ist aber schon "Jahrzehnte" her. Mit Flex und Bohrmaschine!
Wenn ich loslege hole ich mir aber gerne noch Infos ein. Ich habe jedoch nen DR! -