Hallo zusammen,
Hab mir vor einiger Zeit eine inaktive PK50 XL Rush zu gelegt , mit dem Ziel sie komplett rundum zu erneuern und nach meinen Vorstellungen zu Modden und zu verschönern.
Leider hab ich sie ohne Papiere bekommen .
Welche Schritte sind nötig um relativ Kostengünstig an Papiere zu kommen.
Bitte um Infos
Gruß experian
Hab´ PK 50 XL 1 Rush . Wie komm ich kosten günstig an Papiere ?
-
-
Hallo Experian,
brauchte für meine PK50XL2 auch neue Papiere, da ich die Vespa ersteigert habe.
Bin wie folgt vor gegangen:
1. Zur Polizei und eine Unbedenklichkeitserklärung abgeholt, bzw. die Streife war bei mir vor Ort. Das die Vespa nicht gestollen ist. Keine Kosten
2. Zum Händler, mit der Unbedenklichkeitserklärung, der beantragt bei Piaggio eine Zeitschrift. Dauer ca. eine Woche. Kosten ca. 50€ im Voraus.
Da es sich bei der "Rush" um ein Import handelt, glaube ich zu wissen, muss du vielleicht zum TÜV, wenn der Händler keine Papiere bekommt.
Hoffe ich kommt dir Helfen.
gruß Sascha
Gruß
-
Hallo
Bei einer Ausländischen Vespa,
Kann man nur zum tüv und
eine einzelabnahme machen,Ansonsten Suchfunktion verwenden da steht ziemlich viel drinnen,
Gruß Möcky
-
Hallo,
Ich hab gehört das Die Polizei keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr ausstellt, und man die KBA in Flensburg Kontaktieren muss.
Werde das morgen mal Checken.
Gruß -
Hallo,
Ich hab gehört das Die Polizei keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr ausstellt, und man die KBA in Flensburg Kontaktieren muss.
KBA, oder wie hier in HH den LBV (LandesBetriebVerkehr). Die Rennleitung stellt hier in HH auch keine Unbedenklichkeitsbe. mehr aus.
Ruf am besten vorher an, zumal es (zumindest hier) genauso gut aus dem Postweg geht und sogar noch günstiger ist (7,50€ in Briefmarken mit beilegen, statt 11€ vor Ort zahlen) und was sich zeitlich n Tag nimmt, weil sie beiden Fällen nicht direkt nachschauen, sondern das ganze zum zu den Bullen schicken (LKA, oder BKA sagte die Trulla).
Und mit der Italienerin musst du dann eh zum TÜV wegen der Einzelzulassung.
Aber wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde.... BENUTZ DIE SUCHFUNKTION! zumal dieses Thema lang und breit beschrieben wurde! -
Hallo,
Werde das morgen mal Checken.
GrußMorgen, habe gestern einen Schritt unterschlagen. Du hast recht, die Polizei stellt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.
Die Polizei muss dir trotzdem bestätigen das die Vespa nicht gestollen ist. Mit dem Schreiben dann zum Straßenverkehrsamt und die stellen dir dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Kosten um die 7-10€. -
... die Polizei stellt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.
Die Polizei muss dir trotzdem bestätigen das die Vespa nicht gestollen ist. Mit dem Schreiben dann zum Straßenverkehrsamt und die stellen dir dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Kosten um die 7-10€.ähhh... jetzt wird es aber abenteuerlich... die Schmiere stellt dir n Schein aus, das sie nicht gestohlen ist, womit du zum KBA/LBV gehts, die dir damit dann einen Schein austellen, das sie nicht gestohle ist (Unbedenklichkeitsbescheinigung!)!?
-
hi hab mir für meine pk 50xl2 auch neue machen lassen. druck den antrag und füll ihn aus dann gehst du mit dem zur zulassungsstelle die machen n stempel drauf kostet ca. 10€ dann zum piaggio händler da ca. 60€ bezahlen 2 wochen warten fertig.
Mfg Tomsche -
ACHTUNG !! der Antrag nützt nur wenn die Vespa ein deutsches Modell ist....sonst ....TÜV
Rita
-
Ja und wie oben erläutert ist es KEIN DEUTSCHES MODELL ALSO
WIE RITA GESAGT HAT AB ZUM TÜV -
ähhh... jetzt wird es aber abenteuerlich... die Schmiere stellt dir n Schein aus, das sie nicht gestohlen ist, womit du zum KBA/LBV gehts, die dir damit dann einen Schein austellen, das sie nicht gestohle ist (Unbedenklichkeitsbescheinigung!)!?
Hallo Lee, bin neu hier, will Experian nur helfen. Kann dir aber gerne beide Schreiben zeigen wenn du sie gerne sehen möchtest. Die Streife wahr sogar bei mir Zuhause. Versuch mal zum Straßenverkehrsamt zu gehen, nur mit der Fahrgestellnr. in der Hand und sonst nicht. Die werden nicken und dich nach Hause schicken. So wie Sie es mit mir gemacht haben.
-
Hallo Lee, bin neu hier, will Experian nur helfen. Kann dir aber gerne beide Schreiben zeigen wenn du sie gerne sehen möchtest. Die Streife wahr sogar bei mir Zuhause. Versuch mal zum Straßenverkehrsamt zu gehen, nur mit der Fahrgestellnr. in der Hand und sonst nicht. Die werden nicken und dich nach Hause schicken. So wie Sie es mit mir gemacht haben.
...nur zu. HJilfe ist immer gut.
btw: ich bin nur mit der Fahrgestellnummer zum Amt! `dazu ne eidesstattliche Versicherung das die Kiste legal erworben ist und die daten nach besetm wissen und gewissen angegeben sind.
is ja auch lachs, weil die rush eh zum tüv muss! -
, will Experian nur helfen. Kann dir aber gerne beide Schreiben zeigen wenn du sie gerne sehen möchtest. Die Streife wahr sogar bei mir Zuhause. Versuch mal zum Straßenverkehrsamt zu gehen, nur mit der Fahrgestellnr. in der Hand und sonst nicht. Die werden nicken und dich nach
genau so habe ich es gemacht und meine unbedenklichkeitsbescheinigung gekriegt. ) letzte woche donnerstag.
ist es evtl auch möglich mit deutschen vespen zum tüv zu fahren, wäre das evtl günstiger als die papiere von piaggio wieder zu kriegen?
-
kann günstiger sein...
je nach Baujahr ... wenn der Prüfer gutr drauf iost... kann er das für 34,05 € machen...
Rita
-
heißt je nach BJ je neuer desto billiger oder andersrum ?
-
50er eigentlich immer die 34,05.... außer der prüfer muß lange nach den daten suchen....und schreibt dann noch ne Ingineurstunde dazu....
über 50cm³ bis BJ88 auch 34,05
ab BJ89 55€ weil Abgástest dazukommt
Rita
-
okay. also lieber tum tüv als zum händler!?
-
Danke, Leute für die große Anteilnahme!, Wirklich!!
Aber Irgendwie scheint die ganze Sache nicht so einfach zu sein.
Hab momentan ziemlich viel Berufsstress.
Werde aber sobald ich meine Italienisches Rennpferd TÜV tauglich gemacht hab , und den Wisch in den Händen halte ,
eine detaillierte Erzählung meiner Odyssee durch den deutsche Ämtersdschungel ins Forum setzten.
Bis demnächstGruß experian
-
Tag,
gibt es spezielle (optische) Merkmale die die italienischen Rush's und HP's haben? Technisch sind die Unterschiede zur deutschen PK der Aluzylinder und der 16/12er Vergaser, richtig?
Bei meinem Modell bin ich mir nicht sicher, aber müsste doch ne "normale" XL sein, oder? Muss demnächst auch Papiere dafür beantragen. -
Du scheinst eine ganz gewöhnliche PK XL zu haben. Die Rush hatte wegen der italienischen Gesetzgebung ab Werk immer eine Monositzbank, Ablage auf dem Handschuhfach und ich meine, auch nur ein 3-Gang-Getriebe. Ich meine auch, dass es später Rush Modelle mit XL 2 Kotflügel und Kaskade gab, aber XL (1) Lenker.
Google-Bildersuche hilft:
[Blockierte Grafik: http://www.vesparesources.com/albums/Le-nostre-Vespe/Vespa_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.vesparesources.com/albums/Le-nostre-Vespe/Vespa_2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.vesparesources.com/albums/Le-nostre-Vespe/Vespa_3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.vesparesources.com/albums/Le-nostre-Vespe/Vespa_4.jpg]
-