Schnäppchen oder Schrott?
-
-
Weder noch.
-
hey,
also das ist schwer zu sagen, aber ein schnäppchen beim dem zustand d.h. optisches aussehen, km stand 99.999km ????, und es fehlen ja nen paar teile, ist es nicht.....der preis ist meiner meinung nach zu hoch, aber bevor man was genauer sagen kann müsste man sich die vespa live angucken.... arbeit steckt da sicherlich genug drinne!!!
mfg
-
Also wenn ich schon lese dass keine papiere dabei sind da wärs schon aus. Hab mir erst vor zwei ne pk 50 s sparmodell ohne blinker und ohne papiere geholt. Und der nette mann vom tüv will mir erst die bescheinigung ausstellen wenn ich ihm das ding so präsentier wies ausm werk kam und erst dann krieg ich die bescheinigung. ....... Und wenn das bei dir auch der fall sein sollte dann kannste den pv lenker samt tacho gleich mal runterreissen usw. Und wie mein vorredner schon meinte, arbeit steckt so auch schon n haufen drin.
-
is ne fuffi tüv brauchste da nicht!!!! papiere bekommst du da relativ leicht aber da gibt es genug info in der SuFu!!
-
das dachte ich auch. der nette mann in blau war da anderer ansicht. Ich dachte auch ich fahr da hin und gut ist, stempel auf meinen wisch und ab gehts zum vespa dealer aber nix da. Sorry kann auch nur das sagen wie er mir das gestern erzählt hat.
-
merkwürdig, eigentlich muss man ja nur hin um beim händler bescheinigen zu können das die vespa nicht gestohlen ist.... ne tüv plakette brauch sie ja nicht und wenn ab werk keine blinker dran waren (wie bei den sparmodellen) dann braucht man auch keine blinker, bei einer 50ccm!!! aber was soll man machen wenn so ein prüfer nicht will dann will er nicht
mfg
-
das dachte ich mir auch. Werd nächste woche nochmal hin weil er meinte er sei immer nur am freitag da. Vielleicht sind seine kollegen ja kompetenter.
-
Also ich hatte bei meiner PK auch das Problem, dass keine Papiere vorhanden waren. Bin dann zur Polizei gegangen und habe mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Mit dieser kannst du bei jedem Vespa Händler neue Papiere beantragen. Mein Freund hatte sie aber auch ohne papiere angemeldet...
-
ja das mit der polizei war einmal, geht nicht mehr...... ohne papiere anmelden geht auch ab und zu bei mir hat es kmit meiner spezial auch geklappt, hatte siein einer anderen stadt liegen....
-
verdammt dann wohn ich in ner blechrollerfeindlichen stadt
-
Also ich hatte bei meiner PK auch das Problem, dass keine Papiere vorhanden waren. Bin dann zur Polizei gegangen und habe mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Mit dieser kannst du bei jedem Vespa Händler neue Papiere beantragen. Mein Freund hatte sie aber auch ohne papiere angemeldet...
Das geht aber nur bei Rollern die in Deutschland von Piaggio verkauft worden sind!! Bei importen geht es nicht!!
Wenn ein Roller ein deutschsprachiges Typenschild hat kannst man relativ sicher sein das es eine Deutsche ist!
Maximilian
-
Aha, o.k. wieder was dazu gelernt. seit wann geht das denn bei der Polizei nicht mehr? Kann aber noch nicht allzu lange her sein, aber doof, dass alle Nase lang die Vorschriften geändert werden...
-
Hallo, man kann für jede 50er ein kleines Nummernschild ohne Papiere bekommen. In Notfall im Internet. Allerdings hat man dann immer noch das Problem das man bei einer Kontrolle keine ABE-Papiere hat. Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten. Bei einer deutschen Vespa über Unbedenklichkeitsbescheinigung und Vespa-Händler, bei einer ausländischen über ein TÜV-Gutachten.
-
ja das mit der polizei war einmal, geht nicht mehr........
sorry, aber das ist völliger blödsinn. -
sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. Oder das ist von stadt zu stadt verschieden. Ich war auch bei der polizei und die meinten dass die dass nicht mehr machen, das macht jetzt alles die zulassungsstelle automatisch (also Rücksprache ob geklaut usw. )
-
Also in Marburg kann man sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei ausstellen lassen, die Zulassungsstelle möchte aber gerne mitverdienen und wenn man telefonisch anfragt dann soll man mit den Roller bei denen vorbeikommen (Und die netten gebühren zahlen!).
Hab beide Varianten erlebt! Klar ist aber das die von der Zulassungsstelle auch nur kurz bei der Polizei telefonisch abklären ob der Roller nicht gestohlen würde.
Ansonsten einfach in der Nachbargemeinde oder Stadt probieren.
sespa
-
Hier in Köln wird auch keine Unbedenklichkeitserklärung mehr ausgestellt. Die Rennleitung kann die FIN aber durch den Rechner jagen und schauen ob das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben ist und einen formlosen Zweizeiler mit selbigem Inhalt verfassen, abstempeln und gut ist. Danach muss man dann noch zum Straßenverkehrsamt und einen Wisch holen, ebenfalls ein Zweizeiler mit Stempel, das die ABE nicht eingezogen wurde. Mit diesen Papieren kann dann beim örtlichen Vespa-Dealer eine Zweitschrift der ABE bestellt werden. Das alles vorausgesetzt das es sich dabei um eine deutsche Vespe handelt.