Tagchen,
kaum habe ich 2 Tage meine 96er PX 80 ist auch schon das erste Malör passiert.
Musste aus verschiedenen Gründen das Reserverad abbauen. Eigentlich ist mir klar, dass es nur mit zwei Muttern festgemacht ist. ich habe aber dummerweise nicht dran gedacht. Dummerweise wurde das Reserverad vom Vorbesitzer falschrum montiert, vielleicht gehört es aber auch so rum, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich nur 10 Muttern gesehen, ohne daran zu denken, das 5 davon ja die Felge zusammenhalten.
So habe ich 4 von 5 Felgenmuttern versehentlich mitgelöst, bis es klonk machte, und mir das Reserverad einfach auseinandergegangen ist. Habe dann einfach die Luft aus dem Schlauch gelassen, und es vorsichtig wieder zusammengeschraubt. Soweit ja auch kein Problem. Eben habe ich in der Fahrschule gefragt, ob ich damit jetzt ohne weiteres fahren kann. Die Antwort war sinngemäß "Im Prinzip schon, aber das wird vielleicht eiern, oder sich lösen. Du musst alle Muttern mit dem Drehmomentschlüssel auf ein bestimmtes Drehmoment anziehen".
Leucht ein. Ist im Prinzip auch kein Problem, nur weiß ich dummerweise nicht, welches Drehmoment ich da jetzt nehmen soll. Bitte um Hilfe!
Für Schnelleser nochmal:
Welches Drehmoment liegt an der Verschraubung der beiden Felgenringhälften an?
Danke im Vorraus, Andi!