also wir strahlen die tanks von innen und gut ist. aber wie gesagt, es sind nur meine erfahrungen mit der versiegelung, und die tests sind nun doch schon knapp 15 jahre her, vielleicht hat sich ja viel getan auf dem sektor und jetzt hält das zeug ....
Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2
-
-
Sorry dass ich mal kurz dein Topic missbrauche.. aber wo wir schon mal beim Thema sind.
Auf den Fotos seht ihr meinen Tank von innen.. wie gesagt hab die Vespe seit nen halbem Jahr und in der Zeit machte der Rost keine Probleme.. außer dass ich vor der Einmottung bei der Vergaserrreinigung halt nen paar Rostpartikelchen in dem integrierten Benzinfilter am Vergaser hatte.
Fragen: 1. besteht akuter Handlungsbedarf oder könnte man das so lassen ? 2. Würde hier die Methode mit den Muttern & Schrauben im Tank was bringen?
Danke für eure Antworten
-
@ Oldschoolracer ja also auf jedenfall wenn der Zündapptank verrostet ist kannste Reiniger und entroster haben...können wir ja mal drüber Quatschen
@ oldigarage.....ja sicherlich ist das vor ca 15 Jahren wieder anders gewessen..doch ich nehme an das die Weiterentwicklung dieser versiegelungen nicht stehen geblieben ist...sind ja genügend alte Mopeds,Roller, Motorräder und alte Autos mit Blechtank noch im Bestand , die auch schon 40 und mehr Jahre drauf haben.....und es von einin Keine Nachbautanks mehr gibt,folglich also denn Alten Tank so zu erhalten..naja teste ich nunmal...
MartyMcFly ...hm ja ist etwas schlecht zu erkennen müste man Benzin mal ganz auslassen ob er innen rostansatz hat..aber wenn du schon länger damit fähst dürfte ansich nichts fehlen,wobei ich aber mal Benzin ablassen würd ,und Filter und Tank mal durchspülen.
wäre mal so Vorschlag.. -
So Leute gibt momentan nichts neues verd......,warte immer noch auf die fehlenden Teile und Schrauben ..man,aber kleinen hoffnungsschimmer gibts das am WE die Schrauben für Motor kommen sollen,so das endlch mal der Motor zusammengesteckt werden kann, furchtbar wenn man auf was wartet und nichts weiter geschieht!!!!!
-
So leute kurz mal was anderes hab ja eigentlich mit meiner Vespe noch arbeit,,doch wie es echt der ZUFALL will, ,äähh na ja stolperte ich auf eine 66er Vespe!!!!. .naja und die wollte ich eigentlich nicht so haben..na ja und dann isses passiert .. .näheres folgt...
-
hat sie was weißes dran?
-
BILDERR
-
Na dann Glückwunsch, manchmal braucht man eben Glück. Wo hast du die denn gefunden? 66er müsst ja noch das 4eckemblem haben.
Hab momentan ne 66er von nem Kumpel da zur Revision.
-
Glückwunsch, Viereckemblem
-
Ich glaub ich steig aus. Wie hastn das schon wieder gemacht.
Da muss ich wohl mal einen Besuch zu dir starten.
-
juny79 Hi du ..ne leider NIX Weisen dran..leider
Fishi hi ja morgen gibt mehr morgen wirds geholt!!!!!
oldschoolracer Hi ja war echter Zufall ..zudem ich ja Eigentlich nicht wollte ,,ja hat 4eck emblem..aber das ist nimma drann..
@Arni..Danke ..aber ist schon stärker..sag mal ABGENUTZT"..
Ben Tere Ben..ja ne wie schon geschrieben..war totaler zufall..war eigentlich suche nach teilen..naja.... und irgendwie doch genommen..hm huhuhu
-
Stand die bei uns in der Gegend?
ich find nämlich dass Vespas hier echt rar sind.
-
Ne leider nicht...nähe München!!aber das ist von entfernung zu verkraften...Und mitn DIESEL Passerati nicht teuer zum abholen...,..hätte man schon mit sonner Spedition schicken können aber da biste glaub ich locker 150 Euronen los..da fahr ich mit Diesel Passerati paarmal da runter
und nebenbei ist das ja auch net schlecht so ne kleine Reise zu machen
-
Echt coole sache, ja ich wollt mir mal ne günstige Special aus der nähe von Hamburg schicken lassen, aber die Speditionen haben horrende Preise und dann wird so a Special plötzlich gar nicht mehr so günstig, aber München ist ja keine Entfernung.
Bin schon gespannt auf Bilder vom Zustand etc.
Wennst noch eine findest, ich würd auch noch eine nehmen
-
Wenn du Bilder hochlädst, fände ich den Preis noch ganz interessant. Sofern du ihn veröffentlichen willst.
-
So Leute hier die Bilder der Erungenschaft!!
Doch Vorab!!!!Die Lady ist 44 Jahre alt, stand warscheinlich XXX Jahre wo rum,darum ist der Zustand nicht gerade berauschend ,aber dafür ist sie ja als Restaurationsobejkt angeboten worden!!! ...aber dafür ORGINAL,,nix verbasteltes,ne Ordentliche Patina würd ich sagen,sieht auf Bildern vom Rost her unheimlich aus,aber erste Test das Blech ist echt gut,türlich Trittbrett is hinüber,und hinten paar Löcher(abschlussblech) aber nichts was nicht zu beheben ist..Motor schön trocken und DREHT!!!...ja und wie schon geschrieben ZUFALL...doch seht selbst erstmal!!!!Rücklich ist sogar mal neureingekommen..sticht ja voll weg.....
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28.02.10/npfvjl9jibxy.jpg]
Zierchrombügel sehn nicht mal übel aus,,, Scheini noch orginal Siem,Kein Tacho,orginal Koti Italienische Zulassungsplakette oder so ähnlich steckt drann ,daher leider keine angabe wieviel km gelaufen..leider auch keine papiere....
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28.02.10/qmgkuylzfca8.jpg]
....haha ja und anscheinend haben die WESPEN--- die VESPE auch geliebt und zum Grundstückseigentümer gemacht...WESPENHAUSBAU im Wespenvorbau!!!!
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/28.02.10/adbdlmv5a2ur.jpg]
und dann nochwas...ein Freund von mir will das Teil haben,,daher war das ganz gut denn zu holen denn er suchte ja schon lange nach sowas!!!im Suche bereich hatte ich ja ne Anzeige drinne!!! und das passt nun ganz gut sein Anderer Roller sogut wie verkauft!!!und dann dieser Zufall....er war türlich mit dabei und hat geholt und wird sich demnächst hier anmelden..
und seinen Umbaubericht mit der 66er Rostlady starten!!!!
Vorbelastet mit einer Vespa ist er ja schon durch mich .... -
Wo in der Nähe von München war das? Und wo hast Du die gefunden? In der Zeitung?
GRATULIERE! -
jo habs im Internet gefunden.....
auf der Teilesuche für meine Vespa -
Und gibts scho wieder news von deiner vespa oder von der 66er?
Wenn dein Kumpel jetzt auch noch eine hat, dann können wir die Gegend echt ganz gut rocken.
-
Servus,ja von meiner Vespa hab ich nur die New's das Montag der Schwung Teile(schrauben usw, ) fertig sind und da ankommen... hoffe schwer drauf denn seit wochen steht das Teil und nichts ging vorran, wenn das Paket da ist kann ich Motor zusammenstecken,von Teilen her müste ich nun alles dahaben.. doch leider sind einige Teile (f- Bremse vo und andere Sachen) seit WOCHEn immer noch nicht da bzw. fertig,da mache ich echt Druck !!Gut ..klar bei dem Wetter(hat Samstag früh 10cm SCHNEE hergehaun) kann man noch keine Testrunde drehn,aber wäre mal net übel da Testlauf und einstellungen ja auch noch anstehn..und ich doch sehr gespannt bin ob das was in denn Letzten Monaten gearbei´tet wurde an meiner ERSTEN Verspe auch so erfolgreich ist
Ja zu der 66er..man wie wir da heimkammen hatte ich und mein Freund noch 2 stunden in der Garage das Teil angefangen zu zerpflücken ..ja aber genaues erfahrst mal im NEUEN Umbaubericht,wenn er sich anmeldet...und ham VIELe Sachen gefunden was bzw. evtl wo die 66er herstammt,,haha
ja nun sind wir wieder 1 mehr in der Gegend da Rockt doch sicher mal was!!!! nur kann man jetzt noch nicht 100% sagen ob er es in diesem Jahr schafft die 66er fertig zu bringen,da das alles auch mit viel arbeit und dementsprechenden kosten verbunden ist...aber vieleicht klappts ja bis anfang Herbst das da ne runde zusammengeht ..PS: gestern nachmittag hatten wir ja wieder VESPASTUNDE an seiner(66er) weil ja mein Paket nu net da war!!------,und schon doch recht vieles geschaft.....auch wenn man die Bilder so ansieht das die eigentlich nicht grad gut aussieht...Teilemässig und Blechmässig echt viele Sachen die man toll erhalten kann dabei..Schrauben ,Halter usw.. was zwaraufwendig zum saubermachen ist,aber wie ich finde schon das herrichten Spass macht
-