GEIL für den Tipp, werde ich machen, aber mann kann sich auch die Papiere schicken lassen!!
Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2
-
-
GEIL für den Tipp, werde ich machen, aber mann kann sich auch die Papiere schicken lassen!!
Und wo steht da die ABE?
-
aber mann kann sich auch die Papiere schicken lassen!!
damit sind aber keine ABEs gemeint, der übliche Ämtergang wird dir nicht erspart bleiben..
-
Und wo steht da die ABE?
Habe ich was von ABE geschrieben? Mann nimm nicht alles so genau!! Lese und dann kannst dir selber ein Bild davon machen, und wenn du was Richtig stellen willst dann mache es und las die sticheleien!!
Gruß
-
Richtig stellen willst dann mache es und las die sticheleien!!
Bitte nicht so empfindlich, ich wollte keineswegs sticheln sondern nur darauf hinweisen das man dort keine ABE bestellen kann.
-
bei wgv-online.de braucht man gar keine papiere vorzulegen und die günstigsten mit 48 € /jahr sind die auch noch
Hi Dark Vespa na das is mal ne ansage!!!!Und gegenüber NORMALER Versicherung heir die übrigends ca 70 Euronen /Jahr kostet..um einiges billiger!!!!
So war,Donnerstag auf unserer Zulassungsstelle und hab mir einen Unbedecklichkeitsbescheinigung geholt!!!!Das Funzt!!!Mit dem soll ich zum nächsten Vespa(Piaggio)Händler gehn und die können mir da eine Zweitschrift anforden.. cool dann muss ich nich zum Tüvler mit der Vespe!!!!
Und kann bald Offiziell fahren.... wenn da nur nicht das Wetter wäre .... kalt ca 7 Grad und geregnet die letzten 2 Tage und Windig BRRRRRRRRR.. und soll voraussichtlich bis Dienstag so bleiben.. naja die Zweitschrift dauert auch noch daher kann ich verschmerzen..
Montag mal da bei dem Händler aufschlagen!!!! -
Und kann bald Offiziell fahren.... wenn da nur nicht das Wetter wäre .... kalt ca 7 Grad und geregnet die letzten 2 Tage und Windig BRRRRRRRRR.. und soll voraussichtlich bis Dienstag so bleiben.. naja die Zweitschrift dauert auch noch daher kann ich verschmerzen..
Kopier dir die Unbedenklichkeitsbestätigung und lass dir auf der Rückseite von dem Vespahändler bestätigen das die Zweitschrift bestellt ist. Damit müßtest du problemlos durch eine event. Kontrolle kommen.
-
Hi Rassmo,,ja daran hab ich auch schon gedacht na mal sehn was der Händler sagt..werde natürlich berichten darüber
-
Hi Dark Vespa na das is mal ne ansage!!!!Und gegenüber NORMALER Versicherung heir die übrigends ca 70 Euronen /Jahr kostet..um einiges billiger!!!!
So war,Donnerstag auf unserer Zulassungsstelle und hab mir einen Unbedecklichkeitsbescheinigung geholt!!!!Das Funzt!!!Mit dem soll ich zum nächsten Vespa(Piaggio)Händler gehn und die können mir da eine Zweitschrift anforden.. cool dann muss ich nich zum Tüvler mit der Vespe!!!!
Montag mal da bei dem Händler aufschlagen!!!!Geh zum Weitensteiner, da bekommst du ein Formular, auf welchem dir die Zulassungsstelle die "Unbedenklichkeit" bestätigt.
Mit dem fertig ausgefüllten Formular gehst dann wieder zum Weitensteiner, löhnst so um die 50€. Einige Wochen später kannst dir dann die Papiere vom Weitensteiner abholen.
Trifft aber nur zu, wenn es eine richtige "deutsche" Vespa ist.So wars bei mir.
PS: Dann musst glaub ich noch mal zur Zulassungsstelle, da des auf das besagte Formular drauf muss. (Ich musste auch noch mal hin!)
-
Hi monsterbeetle..ja hab ja schon so einen Zettel UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG!!...Brauch da ceigentlich nur noch zum Händler...es müste meines erachtens eine Deutsche Vespa sein,da ja am Rahmen das Typenschild drann war mit Deutscher beschriftung..... und ich dachte Streckenbach ist Piaggiohändler??? Aber wenns weitensteiner a macht ..haupsache ich bekomm papiere dafür
-
ja hab ja schon so einen Zettel UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG!!
Denk dran die Unbedenklichkeitsbescheinigung hat eine relativ kurze Haltbarkeitsdauer. Frag einfach bei beiden Händlern was die Zweitschrift kostet aber € 50.-- ist ein guter Wert.
-
65,78 hier in WÜ
-
Hi monsterbeetle..ja hab ja schon so einen Zettel UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG!!...Brauch da ceigentlich nur noch zum Händler...es müste meines erachtens eine Deutsche Vespa sein,da ja am Rahmen das Typenschild drann war mit Deutscher beschriftung..... und ich dachte Streckenbach ist Piaggiohändler??? Aber wenns weitensteiner a macht ..haupsache ich bekomm papiere dafür
Streckenbach gibts doch schon einige Jahre nicht mehr.
Der Zettel von der Zulassungsstelle (Unbedenklichkeitsbescheinigung) nützt dir nichts!
Die Zulassungsstelle muss auf dem speziell von Piaggio hergestellten Formular die Unbedenklichkeit bescheinigen.
Ich hatte auch erst die reine Unbedenklichkeitsbescheinigung, danach bin ich zum Piaggio-Händler. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Unbedenklichkeit auf dem Piaggio-Formular bestätigt werden muss. Ist halt ein spezieller Vordruck. -
Ich hatte auch erst die reine Unbedenklichkeitsbescheinigung, danach bin ich zum Piaggio-Händler. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Unbedenklichkeit auf dem Piaggio-Formular bestätigt werden muss. Ist halt ein spezieller Vordruck.
Ist wohl eher Händlerabhängig. Ich hatte Piaggio-Formular und Bescheinigung und der Händler wollte nur die Bescheinigung.
-
Der Zettel von der Zulassungsstelle (Unbedenklichkeitsbescheinigung) nützt dir nichts!
Die Zulassungsstelle muss auf dem speziell von Piaggio hergestellten Formular die Unbedenklichkeit bescheinigen.
Ich hatte auch erst die reine Unbedenklichkeitsbescheinigung, danach bin ich zum Piaggio-Händler. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Unbedenklichkeit auf dem Piaggio-Formular bestätigt werden muss. Ist halt ein spezieller Vordruck.
kann das nur bestätigen -
Hi Streckenbach gibts nimma??Oh das hab ich nicht mal gewusst ..Ja und die meinige unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle bringt mir sogesehn nichts,da ich das PIAGGIAZettelzeigs brauch...ohhhhhhhh man ..das kann doch nicht sein..so eine Kake
werds aber trotzdem mal versuchen....mit diesem AMTLICHEN Zettel -
werds aber trotzdem mal versuchen....mit diesem AMTLICHEN Zettel
Einfach an den Piaggio-Vordruck antackern.
-
Hi Rassmo,,das werd ich tun...will FAHREN!!!! bin ja nach XXX Monaten Schrauberei scho heiss darauf.... werd morgen berichten wie es gelaufen ist..
-
Die Logik musst du mir mal erklären ?
Ich würde mal behaupten es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Der Händler machst auch ohne den offiziellen Vordruck
2. Ermachts nicht ohneInwiefern "antackern" da helfen soll is mir net ganz klar
-
Inwiefern "antackern" da helfen soll is mir net ganz klar
Es erweckt den Anschein das die Zulassungstelle den Vordruck gesehen hat. Natürlich vorher den Vordruck ausfüllen.
-