Servus,
war erz a weng im Urlaub, und läuft die Lady etz scho richtig?
Wie gehts sonst so?
Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2
-
-
Servus oldscoolracer na das hast ja schön fett die Sonne aufm Pelz brennen lassen wa???
Ja die Vespe läuft soweit ganz gut hab momentan ne 70er düse drinne..aber ich werrd demnächst noch ne 68er testen...sie geht jetzt ca 55 km/h zieht sehr schön an ..aber bei vollgas stottert sie etwas.... -
Ja, schön brutzeln lassen,
Würd an deiner Stelle nicht noch weiter runter gehen mit der Düse, 68 ist nur eine Nr größer als serie, Probier lieber ne 72er, bei Rennwelle mit 75er brauchst irgendwas zwischen 72 bis 74,
Zünkerze kannst erst nach ner längeren Strecke VOLLGAS beurteilen, da bei Halbgas ja das Benzin hauptsächlich über die Nebendüse kommt.
-
Ha erst ne 74 drinne gehabt das war nichts jerzt die 70er..mal sehn soviele km hab ich net drauf noch,,und das wetter war BeSch........ in denn letzten Tagen..aber die woche wirds dann dreh ich wieder paar runden...wennst magst kannst ja mal nach VOH rüberdübel könnten wir uns bei Fettehummel teffen und evtl oben an der Eisdiele a Käffchen oder Eis genemigen
-
Naja jeder Vespamotor ist anders, aber mir kommt ne 68er echt sehr klein vor, hab vor wenigen Wochen ne 68er Düse bei einem original 50ccm Motor verbaut den ich von 16.10 auf 16.16 umgebaut hab.
Hab nur a weng Angst dass du dir nen Klemmer fährst, wär schad nach so viel guter Arbeit.
Ja wenn das Wetter und meine Arbeit es zulassen könn ma uns echt mal auf n Kaffee oder n Eis treffen.
Würd Hummel auch gern noch kennen lernen und seine Vespa mal sehen.
-
Ja wennst die Tage abends passt werd ich mal ne längere Runde drehn und dann mal das Kerzenbild begutachten dann weis ich mehr ....
-
So, habe nun auch über die Tage den thread gelesen und muss sagen, das es wirklich saubere Arbeit ist und eine sehr hübsche Wespe dabei herauskam.
Man merkt aber schon das Du aus der (VW) Szene kommst, die Junxx drehen ja auch jedes Jahr mehr ab - diesen Kreis habe ich zum Glück vor einigen Jahren verlassenMich würde mal interessieren, was nun an Geld in die Lady geflossen ist, da ja doch einiges an Neuteilen reingesteckt wurde und viele alte Teile mit einem hohen (Geld) Aufwand aufgearbeitet wurden.
Gruß
Sönkebtw: mein letzter Einser, aufgenommen 95, lange ist´s her....
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/golf1gtililaperl_aoglv.jpg]
-
SonSait Ja der VW Virus is scho nu etwas da hab ja einige solcher VW's gehabt..hab mal paar bilder angehängt der 2ert violette war mein LETZTER extremumbau ca 1999-2001 45er Webervergaser alles Clean chrom bis unter das dach!!!! Unterbodenteile(Achsen,Bremsen usw alles Chrom)Alles selber geschlifffen und poliert was für eine Arbeit!!!!
Der Roter 1er ORGINAL Pirelli hab ich mir 2005 gekauft und 2 Jahre restauriert aber NICHTS Chrom!!Ausser Felgen der war Zufall und muss sagen wird nur bei schönwetter gefahren kein Regen nichts!!Der macht absolut SPASS!!!!!
Der Cabrio (92er Classicline Sondermodell)war auch zufall und Schnäppchenkauf muste ich ja nehmen...und die 2 (Rote 1er und Cabrio) sind im Unterhald echt günstig..und Sparsam hät ich nicht gedacht ..und die Teile am Cabrio waren nu im LAGER von mir rumgelegen!!!der 2ere muss aber nun leider weg,,da ich Beruflich keine Zeit habe Treffenfahrten mache ich nicht mehr ..aber ist sehr schwierig soein Fahrzeug zu verkaufen!!Wenn nicht wegt die nächsten Monate muss er geschlachtet werden!!!!
tja und so durch Bekannten kam ich auf die Vespe und dann wie imer ZUFALL der Scheunenfund!!!! Hab an dem Teil ca 9 Monate gebaut immer Stück f. Stück...nicht immer hatte man Zeit aber nun kann ich das Fahren genissen.,..
Tja genau kann ich noch nicht sagen was alles gekostet hat..muss och mal zusammenrechnen..einiges kann ich dir ja so sagen was ich merken konnteKaufpreis 280 Euro(und ein Stück geräucherts!!!! )
Lackierung 400
neuer Gaser 44
Reifen 50
Sitzbank beziehen 155
Teile die grösste rechnung waren so 350 euro
ja ich schätze das ca um die 2000 rauskommen,,,aber ich werd mal alles komplett zusammenrechnen..hab ALLES aufgeschrieben und notiert..da bin ich selber mal gespannt!!!!
Kannst dir gerne per PN schreiben.... -
Kann des sein, dass die Bilder an der Berglerschleife geschossen wurden?
War da heut beruflich und des kommt mir auf den Bildern irgendwie bekannt vor.
-
Ja mir kommts auch so vor. Also der Rote steht definitiv da beim Drabsch im Hof.
Übrigens genau da ist auch der Sandstrahler bei dem ich meine strahlen hab lassen.
-
@Monsterbeetle...ja das ist bei mir ca 2km weg beim ehemaligen Drabsch..wie Ben geschrieben hat da wo auch Strahler ist...aber das Foto entstand da vor einigen Jahren..jetzt liegt da alles voller ollen Plastikmüll(alte Autoamaturenbretter usw), da war Firma die das mal Schreddern haben sollen,die is Pleite gegangen und ham das ganze Zeugs liegen lassen..sehr zum Ärger der anderen Hallenbesitzer. Der Vermieter der Hallen muss nun selber um ENTSORGUNG kümmern
-
So Freunde letzten Sonntag späten nachmittag bin ich mal so geradewohl eine kleine tour in meiner Gegend gefahren...
und da gibts einige Plätze wo man echt gute Fotos schiessen kann..die hab ich mal im 1 Teil hier festegehalten um euch zu präsentieren...also ich finde das die recht gut geworden sind in anbetracht das es REINE HANDYBILDER sind und ganz --sag mal Altmodisch schwarz/weißVIEL SPASS beim angucken....
-
So Freunde hier 2ter Teil der Bilderreihe da is doch sicher gutes Bild für Fotowettbewerb dabei oder.....
-
schicke Vespa. Aber warum haben deine Bilder soviel Bildrauschen? und fürn Wettewerb sollten die Bilder vorab nicht gezeigt werden, soweit ich das Reglement im Kopf habe.
-
Hi uupps das hab ich net gewust Bilderrausche woll darum da nur meine mit Handy auf die schnelle gemacht wurden werd aber das Bild das ich evtl f. Wettbewerb mal nehme wegtun hab noch ander hier danke f. Info hab ich etwas zuwenig drüber nachgedacht!!!!
-
Schee wars die Ausfahrt, auch wenns a weng kurz war.
Auch diese Vespa ist n Traum, und geht a super, i glaub wir müssen echt mal ne längere Tour machen
-