Habe meinen Vergaser gereinigt und die Grundeinstellung durchgeführt. Bin gefahren und meine Zündkerze ist ziemlich schwarz. In welche Richtung muss ich die Flügelschraube nun drehen? Und woran kann ich erkennen ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist? Kerze schwarz = ???, Kerze weiss=??? Kerze braun = sehr gut!
Gemisch ist entweder zu fett oder zu mager
-
-
-
Vieleicht musst Du auch eine kleinere Düse einbauen,glaube nicht das Du es über die Gemisch schraube hinbekommst.
-
Danke für die Anleitung, dem zufolge sollte ich s mal mit einer 70er Düse probieren...
-
Ach ja: Wie sieht's denn aus mit fahren bis die bestellte Düse ankommt? Lieber lassen? Oder kann ich mit zu fettem Gemisch einfach zur Arbeit fahren?
-
also ich sags mal so
besser zu fett als zu mager ... allerdings wird er sich da mehr sprit als nötig durchziehen und auf dauer würde dir die kerze kapput gehen
und sich der auspuff zusetzten aber für nen paar tage sollte es nicht schädlich seingruß raphael
-
das besser zu fett als zu mager kann ich nicht unterstreichen, wenn du z.b. ne frau hast, dann stimmt das mal gar nicht ...
plus minus 5 kilo ist mir ja egal, aber 30 zuviel, ih!
-
Alles klar, dann werd ich mal morgen zur Arbeit eiern. Die Kilometer zum einfahren kommen ja nicht von allein Düsen sind bestellt, werd mal ausprobieren was am besten ist...