Moin Moin,
hier stell ich dann mal ein paar Bilder vom Umbau meiner Vespa, bzw dem Rahmentausch rein ...
Sie ist noch nicht neulackiert oder sonstiges, mir geht es immo erstmal dadrum das ich die Mechanik, dann die Elektrik und letztendlich den Tüv fertig habe und erstmal fahren kann, neugelackt wird dann im sommer ... mir sticht da zur zeit das Electric Orange vom Ford Focus ST ins Auge
Motor besteht zur Zeit aus einem 177er Pinasco,20er SI (26er liegt bereit), und wahlweise Standart Pott, Sito Plus, Simonini oder RZ MK1 wobei letzterer endlich eingetragen werden soll und somit auf Dauer gefahren wird... allerdings zuerst nur P'n'P gefahren da ich mich vorher nicht soviel damit befasst habe was noch möglich ist bezüglich anpassungen am Gehäuse ...
Nicht verbaut ist auch noch das Breitreifen-Kit, die andren Spiegel und einige kleine andere Sachen ...
Aber nun die Picz :
[Blockierte Grafik: http://www.rook.gsv-friedrichsort.de/Vespa/Vespa.JPG]
Vespa 2
Vespa 3
Vespa 4
Vespa 5
Vespa 6
Vespa 7
Vespa 8
Vespa 9
Vespa 10
Vespa 11
Vespa 12
Man sieht unteranderem das Riffelblech was der Vorbesitzer montiert hat und unteranderem auch den GRund warum ich das entfernt habe ... Auch sieht man meine Geschweißte Traverse und wie versifft der Motor vorher mal war Abgebaut wure mittlerweile das Rücklicht und das Nummernschildblech, Rücklicht habe ich gegen eins ersetz erstmal was oben schwarze ist und j0a, Alles andere wie das Fach vorne usw ist schon montiert worden wieder ...
Bilder vom letzten WE hab ich noch nicht mit geuppt, werde ich morgen abend wohl mit den jetzigen erledigen ...
MfG RaGe
Für Tipps,Anregungen, Kritik bin ich offen, aber bedenkt, an der Optik wurde noch kein Wert gelegt, bis ejtzt nur Die Technik !
26.01.2008 Heute habsch dann mal die Sitzbank und so noch getauscht, da ich den Halter von meinem RZ MK1 nicht finde erstmal nen Standart pott drunter und alles fertig gemacht,
kupplung klebten die scheiben also nix mit kuppeln gewesen erstmal... dann gings los helm auf, karre anschieben und straße rauf udn runter, schoen und gut lief wie schmidtskatze, muss aber sagen das son 177er mit standart pott auch recht laut ist , dachte wäre leiser normalerweise ... so täuscht man sich... aber wie gesagt straße rauf und runter, kupplung geht wieder, einmal um block und da passiertes mir auffer hauptstraße, schelle am krümer nicht fest genug und also pott ab und hing nur unter
die fußgänger haben fluchtartig deckung gesucht war lustig dann schnell nachhause gebretzelt und pott wieder unter geschraubt diesmal richtig
Fazit, Neuen halter besorgen für den RZ, Kupplung nochmal Checken ob ich große oder kleine habe, weil habe noch verstärkte von SIP mit Ring und komplett neu rumliegen ... mal sehen ob der umbau lohnt... Dann noch zum TüV den rahmentausch eintragen lassen und hoffen das der erstmal nix vom 177er merkt Dann neu tüven das ding und abgehta erstmal ... Lacken und so kommt später und das PX80 Lusso Schild bleibt drauf
Wegen Lacken und so muss ich schaun wann ich das mach , wird aber Glänzend Schwarz gelackt mit LKW Chassis Lack von Mason CT, dann entweder Pinstriping oder Airbrush von der Alten draufmachen lassen (weil is die Korrekt gelernte Airbrusherin und Lackiertechnikerin oder wie sich das schimpft) oder ich mach mir ne Kill list auf die Seite so ála "plastikbomber" und Strichliste drunter