Hallo! Wollte einen Getriebeölwechsel machen und jetzt weiß ich nicht, ob ich das richtige Öl gekauft habe. Der Typ im Laden hat mir das SAE80W (siehe Bild) gegeben, aber in der Vespa-Bibel steht was von SAE 30.
welches Getriebeöl?
-
-
das ist das falsche (ich hoffe du hast den bong noch) die vespa darf nur SAE 30 oder höchstens 40 fahren 80 ist zu dickflüssig, da bekommt die kupplung zu wenig öl ab weil die ja auch noch mit dem getriebeöl bespritzt wird !!
-
Ah ja, danke, das hab ich mir schon fast gedacht. Dann muss ich es jetzt wohl wieder umtauschen. Es gab bei AFRA auch Öl, da stand drauf für Piaggio, aber nicht SAE 30 oder eine ähnliche Bezeichnung. Den Verkäufer da brauche ich ja wohl nicht nochmal fragen. Oder bekomme ich das wohl eher bei Polo? Ich bräuchte ja dann auch noch neue Dichtungen für Einfüll, bzw Ablassschraube. Du kommst doch auch aus Dortmund, kannst Du mir nicht einen Laden empfehlen, wo man kompetent beraten wird? Vielleicht Atze Essing?
-
Atze essing ist schon gut aber die besten bisher wahren Möllmann in Lünen die hatten bisher alle teile die ich brauchte und der mechaniker ist ein as und erklärt dir auch was am telefon !
-
DANKE!!!