Nabend zusammen!
Ich hatte vorgestern das Glück doch mal endlich eine gebrauchten Roller zu finden der auch läuft ohne erstmal schrauben zu müssen! Ausser das das Ding erstmal Sprit über die Strasse
verteilt hat und ich die Bezinzuleitung wechseln musste war die Karre
in Ordnung!
Jetzt habe ich aber doch kleine bedenken! Ich habe leider keinen Plan vom Tunen einer Vespa (genauer allgemein kein Plan von Roller) und das Dinge fühlt sich ab 50 scheinbar erstmal richtig wohl! Es ist eine Vespa Sfera NSL 49ccm (hoffe ich mal) von 92'
Das ding rennt wie eine Sau! Bei 80 wurde es mir zu kalt und ich bin erstmal vom Gas gegangen! Ich denke mal das das sicher ein Versicherungtechnisches Problem ist wenn die Karre getunt ist! Mir ist es ehrlich gesagt lieber eine Versicherung zu haben anstatt 30-50 Sachen schneller unterwegs zu sein!
Wie kann ich am einfachsten rausfinden was an der Karre alles geändert wurde? Und woher bekomme ich zur Not ein paar Original Teile!?
Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich!?
Das das Teil nicht frisiert ist kann ja eigentlich nicht sein bei locker 80-90 Sachen! Anzug ist auch krass! Im Stadtverkehr fährt mit kaum eine Auto davon!
Gruss
Jason
P.s: Mist jetzt lese ich gleichzeitig schon das die Sfera keine Vespa sein soll
Warum steht dann aber in der ABE = Inhaber der ABE: Vespa GmbH 8901 Diedorf, Hersteller: Piaggio V.E. S.p.a
P.s2: Ok wird dann wohl einfach nur von Vespa gebaut worden sein und Sfera NSL heissen!? Na toll, bin ich jetzt im Falschen Forum oder was?