Hallo zusammen!
Da meine Primavera (nicht ET3) Benzin im Getriebeöl hat, vermute ich mal dass die Simmerringe im Eimer sind.
Diese zu tauschen geht ja glaube ich nur mit gespaltenem Motor.
Da ich aber noch nie einen Vespa-Motor gespalten habe und auch nicht das Spezial-Werkzeug dafür habe, wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen mit Werkstätten im Bereich TUT / RW / KN / SIG habt, die einem preiswert und gut den Motor generalüberholen können. Oder evtl. gibt´s hier im Forum auch jemand, der sein Taschengeld aufbessern will und mir den Motor vernünftig überholen kann?
Was sollte dabei alles getauscht und gemacht werden?
Die Vera ist nun knapp 9 Jahre gestanden, springt aber beim ersten Kick sauber an und läuft auch rund. Nur oben raus zieht sie nimmer so toll, schafft auf der ebene laut Tacho "nur" 65-75; Berg ab 80-85km/h.
Auch der Verbrauch ist mit 4 Liter/100km meiner Meinung nach etwas hoch, könnte das am Vergaser liegen?
Besten Dank schonmal vorab
Bernd