hi leutz was muss ich erneuern wenn ich getriebeöl an dem kupplungshebel am motor verliere ??
getriebe öl verliert er nur während der fahrt und ne weile nach dem fahren ist ja klar durch du umwälzung des öls....
danke schonmal
Ölverlust an der Kupplung
-
-
Den O-Ring, der zur Abdichtung um den Ausrückhebel sitzt. Dafür muss der Hebel aus dem Deckel (außenliegende Feder aushängen und rausziehen). Papierdichtungen (Bremsankerplatte und Kupplungsdeckel) ebenfalls erneuern.
Papierdichtungen gibts nur an Smallframes. Da in deinem Profil als Vespatyp PK 50 S angegeben ist, gehe ich davon aus, dass sich die Frage auch auf dieses Modell bezieht. Dann wäre das Topic im falschen Bereich eröffnet (Largeframe). Wenn es dennoch um ein Largeframemodell gehen sollte, gilt grundsätzlich das gleiche, nur dass du die Bremsankerplatte nicht abnehmen musst, um an den Kupplungsdeckel zu kommen.
-
-
nee hab schon ne p200e es handelt sich hier also um largframe hab das nur noch nicht eingetragen im profil sry danke für die geilen tipps...wie ist das dann hab nen großen motor noch nicht auseinander gehabt da ist keine papaier dichtung am kupplungsdeckel ??
danke auch für den geilen tipp mit der zweiten nut nehm meine dann denk iahc auch mal mit ins geschäft und dreh mir einen rann -
Moin
Bei den Largeframes ist ein dünner Gummiring als Dichtung verbaut. Ich nehme immer ein wenig elastische Dichtungsmasse mit dazu und gut ist.
Grüße von der Küste
Holger