Hallo Zusammen,
ich hatte bei meiner Vespa PK XL die Simmerringe gewechselt. Wie in einem anderen Beitrag beschrieben gab es probleme beim Einbau der Kurbelwelle. Da ich nicht das entsprechende Spezialwerkzeug hatte, behalf ich mir mit Hammer und Holzkeil. Nach dem Zusammenbau musste ich jetzt festellen das, dass Lüfterrad eiert, so das ich davon ausgehe das die Kurbelwelle verzogen ist. Außerdem hab ich keine Dichtmasse verwendet, deswegen ölt die Vespa. Der Motor lief zwar nach dem Zusammenbauen, aber wenn er einmal ausging, konnte ich ihn im warmen zustand nicht mehr an bekommen. Was könnte das sein? Irgendwie hatte ich auch das gefühl das ich Teilweise ins leere kicke....
Jetzt stehe ich vor der überlege ich den Motor nochmal zu Spalten und zu überholen. Das problem ist das ich nicht beurteilen kann ob die Kurbelwelle verzogen ist. Außerdem fehlt mir das Werkzeug zum einziehen der Kurbelwelle. Hat jemand zufällig eine Kurbelwelle und Lust die Motorrevision gegen Taschengeld durchzuführen? oder evtl. plant jemand eine Revision und ich kann mich anschließen? Ansonsten versuche ich es nochmal selbst. Übrigens wohne ich im Großraum Düsseldorf/Neuss.....
MfG.