hi hab n problem immer wenn ich meine pk 50 xl automatik in die garage stelle läuft nach 1-2 stunden sprit ausm vergaser und ich vermute das er aus ner kleinen düse vorne am vergaser rauskommt
hab n dellorto fhbb 16 14 vergaser und benzinhahn ist dicht.
wer hat ne idee was ich dagegen machen kann?
Vergaser undicht
-
-
Benzinhahnhebel nach dem Motorabstellen ganz nach links drehen ("C" Markierung oben), falls noch nicht geschehen. Ansonsten Schwimmernadel im Vergaser auf Abnutzung der Gummispitze kontrollieren und ggf. erneuern. Vorher Benzinschlauch auf Undichtigkeiten (Haarrisse) prüfen.
-
benzinhahn ist zu und nadel sieht auch gut aus und benzinschlauch ist auch ok was kann dann noch sein?
mfg Tomsche -
Wie gut sieht die Schwimmernadel tatsächlich aus? Wenn da auch nur eine kleine rundumlaufende Kerbe zu sehen ist, reicht das für eine dauerhaft geflutete Schwimmerkammer.
-
-
hi ne das rohr ist komplet da
-
so die nadel hat keine kerben oder so und dichtet auch. hat sonst jemand noch ne idee
-
hat niemand mehr ne idee? ich verzweifel bald
-
Hatte mal das gleiche Problem mit diesem Vergaser. Bei mir lags aber an der porösen Dichtung der Schwimmerkammer. Bist du denn sicher, dass es aus einer Düse kommt? Das würde ja keinen Sinn machen, wenn du sagst dass die Nadel sauber abdichtet. Beobachte mal die Dichtungen an Schwimmerkammer und Benzinschlauch.
-
hi also ich bin nicht 100% sicher das es aus ner düse kommt aber ich meine das es nicht von der schwimmerkammer kommt weil es von weiter oben kommt so in der gegend vom lufteinlass(oder wie das auch heist ) und vom benzinschlauch kommt es auf keinen fall weil der furz trocken ist