Hallo Leute,
bin neu und sag's gleich vorweg: hab im Prinzip keine Ahnung vom Basteln und Schrauben (ich weiss, tendenziell eher schlechte voraussetzungen) ... trotzdem versuch ich mal, hier n bissle schlauer zu werden. hab ne unverbaute PX 125 Bj. 1997; bin gestern wie immer zur Arbeit gefahren, bis ich merkte, dass das Ding an der Ampel unglaublich schepperte! Im Prinzip hat mir der Sound ganz gut gefallen, bis es nen Schlag gegeben hat und mir der komplette Auspuff runter is... der Sound war zwar noch geiler, aber bei jedem Meter hätte ich wohl einen Hörsturz erlitten... Naja, lange Rede kurzer Sinn: habe einen Motorradführerschein und mir deshalb schon länger mal überlegt, dass Ding vielleicht um ein oder zwei, vielleicht ja auch mehr PS zu steigern... da mir ja nun mein Auspuff (übrigens komplett durchgerostet) runter is, dachte ich mir, das is ein guter Zeitpunkt, um damit zu starten... doch was ich nun so im Forum gelesen habe, is das nicht so einfach, wie ich es mir vorstelle. Bzw. deshalb hier mein Aufruf: Bringt es etwas, allein einen besseren Auspuff draufzusetzen? und könnte ich das auch alleine hinbekommen - immerhin: an nem Reifenwechsel vorne und hinten hab ich mich schon mal probiert... wenn ja, gibt es Empfehlungen? Preis is eigtl egal, hab meinen Roller schon lieb und würde mir das auch was kosten lassen...
will ja keine Rennen fahren, aber hätte schon bock, auf mehr Leistung, zumal ich ja hierfür auch den Führerschein besitze...
wenn das mit dem Auspuff alleine keinen Sinn macht, was muss ich dann beachten bzw was sollte ich denn alles austauschen?!?!
wäre super geil, wenn Ihr mir zumindest mal a bissle helfen könntet!!! Vielen Dank schon mal im Voraus!!! hab halt vorerst noch keinen Bock eine Werkstatt aufzusuchen, da die einen ja meist über den Tisch ziehen wollen... v.a. so jemanden wie mich, der eigtl keine Ahnung hat...
also, bin schon sehr gespannt!!! auf hoffentlich bald!!