Hi!
Ich bin gerade am planen meines Projekts für die Semesterferien... Ich habe vor, die Heckschürze meiner Pk 50 XL 2 so umzubauen, dass ich eine Retro Rückleuchte montieren kann.
Dummerweise hab ich die Vespa ja gerade nicht hier, deshalb muss ich alles in etwa von Bildern planen bzw. mir den Rat von euch einholen.
Als Bild habe ich die Heckschürze bereits bei ebay gefunden:
Man muss ja theoretisch das ganze abgesetzte Viereck, dass eig. die normale Rückleuchte aufnimmt raustrennen und dann mit GFK zubasteln, oder?
Müsste ja dann so machbar sein, dass man einfach so vorgeht:
- Viereck rausdremeln
- Seiten anrauen
- alles entfetten (Was würdet ihr da zum entfetten nehmen? Mit Aceton bekomm ich ja evtl. Probleme, da sich die ganze Heckschürze auflöst)
- Klebeband quer zur Heckschürze an der sichtbaren Seite rüberkleben und so die Form festlegen
- von Hinten mit GFK Matten laminieren
- trocknen lassen
- von vorne zuspachteln
- schleifen
- lacken
Oder hab ich jetzt was nicht bedacht?
Jetzt noch mein Problem: Ich habe etwas Angst, das an meiner eigenen Heckschürze zu probieren, da so n Ding schnell kaputt gemacht ist. Deshalb wollt ich fragen, ob irgend jemand zufällig ne Heckschürze in schwarz rumliegen hat, die er mir verkaufen könnte...
Was meint ihr zu der Idee? Durchführbar? Richtig bedacht? Wo gibts noch Probleme evtl.?...
Mfg Kuhni