Hallo!
Frage, gibt es einen (Heck)Gepäckträger wo man einen konventionalen Autokindersitz befestigen kann?
Oder gibt es andere möglichkeiten?
Gruß
Gerald
Hallo!
Frage, gibt es einen (Heck)Gepäckträger wo man einen konventionalen Autokindersitz befestigen kann?
Oder gibt es andere möglichkeiten?
Gruß
Gerald
ob es ne möglickeit gibt nen konventionellen autokinder sitz zu montieren weiss ich nicht, aber es gibt tatsächlich kindersitze für 2räder....damit sind nicht fahrräder gemeint. die werden auf der sitzbank mit einem gurt befestigt .haben eine erhöhte rückenlehne und gurtschlaufen für die beine...frag mich jetzt bitte nicht von wem und wo, würde aber sagen geh mal zum örtlichen motorradhändler,der sollte helfen können...
Andere als die von Duffy erwähnten haben ganz nebenbei auf einem motorisierten Zweirad nichts verloren. Ich würde meine Tochter sowieso nicht mitnehmen solange sie noch auf eine solche Hilfe angewiesen ist, aber das bleibt nunmal jedem selbst überlassen!
Es gibt schon einen, der extra für Motorräder gedacht ist.
So einen habe ich z.B.
Nachteil bei diesem Sitz. Du hast selber sehr wenig Platz zum sitzen.
Zur Sicherheit: wenn man ein Kind drauf hat, sollt man eh sehr vorsichtig fahren. Für längere Strecken lieber das Auto nehmen
Auch wenn das hier "etwas" OT ist: so etwas ist in D tatsächlich erlaubt? Kann ich gar nicht glauben...
Wegen jedem Schei* machen die sich ins Hemd, lassen aber trotzdem Kleinkinder auf Zweirädern Mitfahren?
Unglaublich und in meinen Augen völlig verantwortungslos (auch wenn´s nur ne 50er PK ist/ wäre/ sein sollte)!
Edith war gerade beim Hersteller. Von 2½ bis 8 Jahre! Ich fass es nicht. 8 Jahre ist für mich schon nicht wirklich nachvollziehbar (im Boot eine andere Sache) aber mit 2½? Völlig utopisch...
Was setzt man denn da für Helme auf? Meine nicht ganz 2½-jährige Tochter hat einen Kopfumfang von 43cm, die Helme gehen bei Louis bei 50cm los.
Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, es geht um meine Tochter ist jetzt sechs Jahre alt also kein Baby mehr.
Da ich die angebotenen Sitzbankweiterungen nicht gut finde, wegen Halt und Stabilität wollte ich mich mal schlau machen.
Ob ich sie mitnehme steht erstmal woanders, und wenn dann wird es nur auf Kurzstrecke sein (zum Bäcker und zurück oder ähnliches!)
Gruß
Gerald