Hi!
hab mir vor kurzem ne 50 special geholt, der ich nun neue reifen gönne. aber wie lös ich am besten die Muttern auf der Felge? sind schon relativ rostig. Hab schon rostmittel und cola versucht... nix!
Hi!
hab mir vor kurzem ne 50 special geholt, der ich nun neue reifen gönne. aber wie lös ich am besten die Muttern auf der Felge? sind schon relativ rostig. Hab schon rostmittel und cola versucht... nix!
wenn die von außen so verostet sind isses nich auszuschließen das die von innen auch schon ziemlich angesifft sind (also die felgen)...dann am besten ganz tauschen...ansosnten..wundermittel wd40(dürfte bekannt sein)...wenn des nix hilft...mit roher gewalt...wenn des immer noch nix bringt in die tonne und gleich ne neue felge...gibts im e-gay für n butterbrot...
möglichkeit die mein kumpel gewählt hat (halte ich für kacke) reifen ganz normal ohne zerlegen der felge abziehen und neuen reifen aufziehen...wer zu kniggerig is sich bei festgerosteten felgen ne neue zu besorgen...is ne scheiß arbeit...und schlecht fürn reifen...aber billig...
wie willste denn den reifen da reinbekommen ohne die Felgen auseinanderzunehmen? also iwie is das doch nicht machbar oder hab ich grad nen brett vorm kopp? oO
Die Antworten sollten erstmal dein Problem lösen. Meines ist eher theoretischer Natur: Wieso zur Hölle postest du eine solche Frage in unseren "Tips und Tricks"-Bereich an dem dransteht:
ZitatHier gehören keine Fragen hinein.
Lies dazu kurz mal Vespaonline.de - Die Forenregeln
sorry, anfängerdummheit. aber danke für die tipps.
Hi noch ein Wort zum Reifenwechsel, der Reifen kann NICHT, wie beim Auto, auf die ungeteilte Felge mountiert werden. Dazu benötigt man ein Tiefbettfelge, d. h. das die Felge in der mitte tiefer sein muß, um den Reifen über den Rand zu bekommen. Ist die Felge aber nicht, ergo gehr nicht. Wenn sich die Muttern schon nicht lösen lassen, ist der Rest auch nicht besser. Komplett wegwerfen.
klaus
Zitatkann NICHT,
kann doch...mit zuviel zeit und unendlichem gefrickl....habs ja mit eigenen augen gesehn...