Hallo zusammen,
ich bin leider - noch - kein so guter "Schrauber", weshalb ich eure Hilfe in Anspruch nehmen muss:
Ich habe eine recht schöne 125'er PX im Originalzustand, die etwas mehr Dampf bekommen soll, am besten mit einem 177'er Polini-Zylinder.
Welche Teile benötige ich dafür? Reicht es aus, den Polini-Zylinder zu bestellen und ohne weitere Teile auf den Motorblock aufzusetzen, oder sind dazu noch irgendwelche anderen Teile (Distanzringe, etc.) notwendig?
Brauche ich außerdem noch weitere Sachen wie anderen Vergaser oder Auspuff, damit die Leistung nicht irgendwo im Nirvana verpufft, oder sollten die Orignialteile drin bleiben?
Der gesamte Verbau muss auf jeden Fall TÜV-tauglich sein, d.h. Teile, für die man keine TÜV-Abnahme bekommt, möchte ich nicht einbauen.
Was, denkt ihr, würde der gesamte Einbau inclusive Teilen bei einer Werkstatt oder einem Vespa-Händler kosten? Nachdem ich mich, wie gesagt, nicht so gut auskenne, befürchte ich, "über den Tisch gezogen" zu werden. Auf eine Anfrage wg. eines Kostenvoranschlags bei einem Vespa-Schrauber hin meinte dieser, dass man das "nicht so genau sagen könne" und es von der Vespa abhängt!!?? Einen Betrag wollte er nicht nennen. Genauso ging es mir noch bein einem anderen Händler, was mit ein wenig stutzig gemacht hat. Jedenfall habe ich keine Lust, danach eine Riesensumme bezahlen zu müssen.
Denkt ihr, man kommt insgesamt, also mit Einbau und TÜV, auf maximal 500,- € hin??
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!!!!