Hallo zusammen,
nachdem ich eine lange Vespapause eingelegt habe, möchte ich nun wieder einsteigen. Meine erste war mit 16 eine PX50, die wurde wieder verkauft mit 17 kann eine PK80, die gibt’s auch noch, ist aber sehr verbastelt und nicht mehr fahrbereit (die Jugendsünden…). Mit 18 war dann Motorrad angesagt, mit fast 30 soll wieder eine Vespa her, und zwar eine PX200.
Ich bin in der glücklichen Lage, das nötige Kleingeld für eine neue PX200 übrigzuhaben.
Die gibt es wohl noch als Restbestände von einzelnen Händlern auf mobile.de
Kann ich hier davon ausgehen, dass das echte Vespas sind? Ich habe Angst eine umgebaute LML oder so etwas untergeschoben zu bekommen. Oder kann ich da bedenkenlos zuschlagen, solange es noch welche gibt?
In die Thematik Kat und Sekundärluftsystem hab ich mich im Forum eingelesen, auch was man dagegen unternehmen kann. Wenn mir das Rollerchen zu lahm ist, wird einfach der alte original Auspuff hingemacht und die Vergaserdüse geändert.
Ich will lieber einen unverbastelten, neuen Roller, der ohne restaurieren oder reparieren gleich fährt. Großartig tunen will ich ihn auch nicht, somit ist für mich die Problematik mit dem Eintragen von Änderung auch nicht vorhanden.
So, genug der Einführung, ich bin gespannt auf eure Meinungen.