Guten Morgen,
Nen Freund von mir muss seine Getriebe Öl Dichtung austauschen.
Wie schwierig ist das.
Was muss man Beachten, hat zufällig jemand ne Anleitung dafür.
Achja ist ne PK50 Bj. 90
Schönen gruß
Jeremy
Guten Morgen,
Nen Freund von mir muss seine Getriebe Öl Dichtung austauschen.
Wie schwierig ist das.
Was muss man Beachten, hat zufällig jemand ne Anleitung dafür.
Achja ist ne PK50 Bj. 90
Schönen gruß
Jeremy
was genau wollt ihr abdichten?
Da dein Post nicht wirklich aussagekräftig ist hier mal das wichtigste:
Simmerring KuWe: Motor spalten, sosnt geht da nix
Simmerring LüRa: Kann von Außen erneuert werden! Einfach Polrad ab und raushebeln
Simmerring Bremsgrundplatte: Bremsgrundplatte ab und der Siri steckt in der Platte drinnen
Zu beachten: KuWe & LüRa-Siri immer mit der offenen Seite zur Kurbelwelle! Der Andere Siri muss mit der offenen Seite Richtung Motor schaun
Sämtliche o-Ringe zu wechseln muss der Motor ebenfalls ausgemacht werden!
Dichtungen für Öl-Einfüll und Ablassschraube sind nur Ring-Dichtungen die für 5Ct im Bauhaus geholt werden können
Gruß,
Paichi
Wenn es nur um die Papierdichtung zwischen den Motorhälften geht, müssen diese naturgemäß auseinander. Je nachdem, wie viel der Motor gelaufen hat bzw. welche Mängel (z. B. unkontrolliertes Hochdrehen durch Falschluft) er hat, bietet es sich an, auch die schon erwähnten Simmerringe zu wechseln, wenn der Motor einmal auf ist.
Puhh..
SO genau weiß ich das leider auch nicht, was der hat.
Er hats mir so gesagt.
Werd den mal drauf ansprechen.
Gruß
jeremy
Dichtungen für Öl-Einfüll und Ablassschraube sind nur Ring-Dichtungen die für 5Ct im Bauhaus geholt werden können
was für eine Größe haben denn die Dichtungen? wollte die Tage Öl wechseln... gruß