Die Dinger sind gefährlich und jeder der Verantwortung hat bezüglich Familie etc. sollte sich das mindestens 3mal überlegen oder eine wirklich gute Versicherung haben, das könnte einigen Ehefrauen sogar ganz recht sein dann.....
Rollerfahren ansich ist gefährlicher als Autofahren, gibst du es deshalb auf? Wieviele Väter mit Verantwortung für Familien rauchen obwohl es nachweislich gefährlich ist? Emotionen sind nicht rational erklärbar weder Rollerfahren, noch Rauchen noch Braincaps (die ich zugegebenerweise nicht mal cool finde).
Blöd nur das ich derjenige bin der nachher die Pflegeversicherung für dich bezahlen darf
Das spricht eher für Braincaps da die Überlebenschance doch angeblich sowieso nahezu null ist, während ein Integralhelmfahrer womöglich "nur" verletzt wird und langwieriger Pflege bedarf.
Die Frage muß daher jeder für sich entscheiden da er auch mit den Folgen leben bzw. sterben muß. Die Kosten der Pflegeversicherung, die ich mir mit Vechs teilen muß, stellen sich bereits bei jedem Tuning das Fahrzeug oder Fahrer überfordert.