Bei meiner Kickstarter-Hebel-Befestigung hat sich die Schraube gelöst, der Hebel also gelockert und somit sind die Zähne abgeschliffen worden, da ich es zu spät bemerkte. KAnn ich ihn nun wegwerfen oder kann man da was retten?
Kickstarter-Hebel durchgerutscht
-
-
Ohne Bilder ist es natürlich schwer zu beurteilen, ich gehe mal davon aus, dass Du keine Zähne mehr hast.
Wenn´s nur die Zähne des Kickstarters sind hast Du Glück und musst nur in diesen investieren...
Ansonsten schreit es nach einer neuen Kickstarterwelle, die mit Motor spalten in Verbindung steht. -
Hi..
Kommt drauf an wie kaputt die Verzahnung ist....
.
Also wenn noch Zähne zu erkennen sind und Du geschickt bist und über das entsprechende werkzeug verfügst, kannst du die Zähne nachfeilen mit einer Nadelfeile (Die heißt wirklich so)
und dann musst du noch den bohrungsdurchmesser mit einem Bohrer aufbohren, ich schätze max. 1mm größer, und den schlitz musst du auch noch vergrößern, da es durch
den größeren innendurchmesser beim festziehen passieren kann das er geschlossen wird, und dann noch spiel zwischen Kickstarterritzel und dem hebel ist. Und was dann passiert weißt du ja...
So würde ich es machen, habe aber auch die Erfahrung im Metallbau..
Ob die arbeit im Verhältnis zum Preis eines neuen Hebels steht...., aber man spart ja wo man kann.Ansonsten kauf neu.
-
Wieso ist der Teil der Kickstarterwelle eigentlich rund und nicht vierkant?
Das Sparen ist nicht das Problem, es ist das Warten. -
Jungs, aus welchem Material ist dieser Carbon-Look Kicker?:
Alu möchte ich auf keinen Fall. Chrom oder Nirosta wäre gut.Die Zähne der Welle sind noch dran, ist ja härter als das Alu des alten Kickers.
-
Hab nun ein InnenGewinde in die Aussparung an der Welle geschnitten, den Kicker ein wenig aufgebohrt und eine größere Schraube eingesetzt. Hält.